Aktuelles

Portugiesisch durch Filme verbessern

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
527
Hallo an alle,

mein Englisch habe ich damals durch das online Ansehen von englischen Filme sehr verbessert. Kennt Ihr Seiten, auf denen man Filme auf portugiesisch schauen kann?

Eine Seite habe ich schon gefunden: www.bigfilmes.net Allerdings viele/ alle (?) auf brasilianischem Portugiesisch...

Für weitere Seiten wäre ich sehr dankbar ^^
 
Nee, nicht lernen. Aber ich schaue sie immer mit Untertitel. Das hilft mir die Aussprache zu lernen. Momentan verstehe ich natürlich noch nicht viel, aber ich schaue auch nur Filme, die ich schon kenne und ungefähr weiss, um was es gerade geht.

Im Englischen hat es mir geholfen mich einzuschätzen, wie viel ich wirklich verstehe, da das Sprachtempo der Einheimischen nicht unbedingt dem eines Anfängers entspricht ^^

Aber ich bin immer stolz, wenn ich wieder mal einen Satz verstanden habe :D Besonders hilfreich sind da Kinderfilme, die vom Sprachniveau her meist noch nicht so anspruchsvoll sind :)

Ausschliesslich damit lernen würde mir als Anfängerin natürlich nicht weiterhelfen!
 
...schau Dir - wenn Du in D lebst - RTPI an. Da wird Dir geholfen!
Kinderbücher, da in klarer einfacher Sprache mit relativ geringem Grundwortschatz verfasst, helfen auch.
 
RTPI- da werden Sie geholfen ^^ Danke für den Tip ^^

Ja, Kinderbücher habe ich mir auch schon vorgenommen. Und wenn das noch ne Nummer zu gross ist, dann eben bekannte Märchen, wo man ohnehin weiss, um was es geht ^^ Zum Glück hat meine Gastfamilie 3 Kinder. Die werden mir sicher mal das eine oder andere Buch leihen ^^

Danke für deine schnelle Hilfe :)
 
Noch 'n Tipp:
Kauf Dir in Portugal DVD's mit Filmen. Da ist dann meistens Portugiesisch als eine der Sprachen anwählbar (Hier in D gekauft, ist Portugiesisch meistens nicht als Auswahlsprache dabei). Bei Nicht-Verstehen, wählt man einfach Englisch oder eine andere besser verständliche Sprache, die die DVD hergibt. Klappt bei mir recht gut.
 
Noch 'n Tipp:
Kauf Dir in Portugal Klappt bei mir recht gut.

Schön, dass du anscheinend genau weisst, wo von ich rede ^^

Das stimmt, das ist mir leider auch aufgefallen. Habe unsere ganzen DVD's durchforstet- die einzigste mit portugiesischem Untertitel war Vampie in Brooklyn... Falls jemand Fluchen und schimpfen lernen will, ist der ganz gut, sonst wenig hilfreich ^^

Dankeschön Cati :)
 
Also ich finde Kinderdvd's und Kinderbuecher wirklich sehr hilfreich... Und danke fuer den Tipp mit RTPI- sehr hilfreich ^^ Danke nochmal!
 
Zurück
Oben