Aktuelles

Portugal Mitte - Ende September

dio

Registriert
28. Feb. 2016
Beiträge
2
Huhu, erstmal Hallo. Gerade angemeldet und seit 2 Wochen ein wenig gelesen. Spontan wurde von Teneriffa auf Portugal als Reiseziel umgeschwenkt. Nun die Frage, wir kennen uns nicht aus, ich würde mal den ungefähren Plan skizzieren, wie wir den Urlaub abgesteckt haben.

Hinflug am 14.09. von Berlin nach Lissabon und am 27.09. gleiche Route zurück, Ankunft dabei gegen 14 Uhr, Rückflug gegen 9 Uhr. Mietwagen ab Flughafen (natürlich vorher gebucht). Wir sind zu 2., unter Umständen zu 2,5., aber das kommt ja noch auf dasselbe hinaus und soll vorerst nochmal ein schöner Erholungsurlaub sein.

Der Plan ist 3 Stops einzulegen. Am Ankunftstag gleich Richtung Süden, Lagos klang interessant, dort in der Nähe, gern mit kurzem Fußweg zum Strand. Dabei kann das gern eine FeWo oder ähnliches mit Selbstversorgung sein. Gibt es da gute Quellen oder Empfehlungen? Sollte dann vom 14.09. - 19.09. sein.

Danach vom 19.09. bis 23.09. nochmal Richtung Faro. Oder Alternativen auch in anderen Regionen? Weg zum Strand wäre kurz schick, kann aber auch ein wenig weiter weg sein, falls man wandern kann.

Vom 23.09.-27.09. gern in Lissabon (mit der Hoffnung, dass da ein Spiel von Sporting oder Benfica stattfindet (; ) und auch ein Ausflug nach Porto während der Tage. Das sollte ein Hotel sein, mit Frühstück.

So der grobe Plan. Von daher, gibt es Ideen oder Geheimtipps, vor allem in der Mitte? Wandern ist für uns interessant, Fahrrad wird vielleicht zu warm. Wir gehen gern abends nochmal an den Strand, komplette Tage nur in der Sonne sind nicht so unseres.

Budget ist immer so eine Sache. Über den Daumen sind 400-500€ pro Person, also 800-1000 für die Unterkünfte drin, müssen aber nicht ausgeschöpft werden. Ist Booking.com ein gute Adresse?

Danke erstmal für jede Unterstützung.


Nachtrag: kleine Buchten oder andere Sehenswürdigkeiten (Pego de Inferno?) bzw. allgemein eher nicht so bemannte Strände mit relativ seichtem Einstieg (gibt es das? Schwimmen ist leider nicht meine Lieblingsbeschäftigung), wo man schnorcheln kann, sind auch gern gesehen.
 
Ganz ehrlich ... viel zu stressig. Porto schafft ihr nicht, das ist zu weit weg. Und an der Algarve braucht ihr nur einen Ort, man erreicht eigentlich alles innerhalb einer Stunde.

Alleine für Lissabon braucht man 3-4 Tage. Da braucht man aber definitiv keinen Wagen. Was man sich überlegen kann ist ob man mit dem Bus oder der Bahn an die Algarve fährt.

Gruß
Hans
 
Hallo dio,

bei der Reisezeit und -dauer könnte ich mir vorstellen am Ankunftstag in LIS mit einem Mietwagen in Richtung Aljezur zu fahren. Dort in der Gegend gibt es nicht nur tolle Strände, sondern auch einige Ferienwohnungen. Ferner ist es nicht so überlaufen, ABER es eignet sich nicht zum langen Baden, da der Atlantik an der Westküste wilder und kühler ist. Nach ein paar Tagen könnte man, um auch die Ostalgarve kennenzulernen (dort ist das Meer wärmer und ruhiger), das Quartier wechseln und z. B. bei Tavira nächtigen. Am Ende des Urlaubes würde ich noch min. 3 Tag in LIS verbringen. In LIS selbst ist man am Besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und weitere Ziele wie Porto sprengen vermutlich das Programm.

Booking ist als Buchungsportal ok;
ICH schaue meist bei Trivago, finde so erstmal schnell den "besten" Preis bei guten Bewertungen und nehme das Ergebnis als Basis; es lohnt sich dann manchmal auf der Hotelseite (direkt) nochmal zu schauen ;-) Buche, wenn möglich, ein Angebot, welches Du noch kostenfrei kurz vorher stornieren kannst und beobachte den Preisverlauf die nächsten Wochen ein bisschen.
 
Ok, vielen Dank. Wir haben nun auch überlegt, dass wir nur 2 Stops einlegen. Lissabon am Ende, Porto gestrichen.

Nach Ankunft Richtung Süden. Auf den ersten Blick Carvoeiro, von dort lässt sich ja alles gut erreichen. Genauere Ziele kommen dann nach dem Studium des Forums.

Lissabon dann gegen Ende und Abgabe Mietwagen bei Ankunft. Innerhalb Lissabons ist das öffentliche Netz ja ganz passabel. Dort mal schauen. Wie sieht es da mit Baden aus? Ein Zug fährt ca. 30 Minuten zu einem schönen?
 
Zurück
Oben