Aktuelles

Portugal ist wirklich überall

Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
625
Beim Verlassen der Autowaschanlage sah Wolfgang (mein Mann) an einer viel befahrenen Kreuzung einen Autotransporter mit französischem Kennzeichen an der Ampel stehen, der LKW geladen hatte.Der Fahrer stand an der roten Ampel vor seinem Fahrzeug und hielt Autofahrern einen Zettel entgegen, aber niemand reagierte.Wolfgang erbarmte sich und hielt bei dem Fahrer an. Dieser sprach kein Wort deutsch und auf dem Zettel stand eine ca. 10km entfernte Adresse. W. fragte, ob er Spanier sei, nein "Portugal". Daraufhin W. "Ich Nazaré" sehr zur Freude des Fahrers. Dann erklärte W.ihm in Zeichensprache, dass er ihn lotsen würde. Nach einigem Zögern folgte der Portugiese W. Am Ziel angekommen, wurde der Transporter schon von 2 Männern winkend erwartet.
Als W. sich verabschieden wollte, bedankte sichder Portugiese mit ehobenem Daumen und bom, obrigado , kroch in seine Schlafkabine und holte dies zum Dank:
 

Anhänge

  • DSCF0836.JPG
    DSCF0836.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 27

Eli

Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
1.569
Na dann: :drink::drink::drink: euch beiden!

Schöne Geschichte! Kann mir die Szene bildhaft vorstellen :)

Bjs, Eli