Aktuelles

Pool-Bau: Wer macht das?

Registriert
25. März 2013
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Thema Bau eines Pools.
Wir wollen in der Algarve einen Pool bauen und wissen nicht so recht an wen wir uns da wenden können.
Könnt Ihr mir jemanden nennen der das machen kann?

Grüße casabinse
 
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
hallo -
schau mal in die ESA, da sind etliche Firmen, die ihre Dienste anbieten.
 
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
612
Hi,

in Portimao gibt es eine sehr zuverlässige Firma namens Praxis. Nicht weit vom Continente entfernt.

Urbanização Alto Quintão Lote 68-lj 2-r/c
8500-833 PORTIMÃO
Tel. 282 412 888

Sie sind gut und auch preiswert und sehr zuverlässig. Bei deutschen Firmen aus der Esa wirst Du mit Sicherheit einen Zuschlag für die deutsche Sprache zahlen :whistle:. Bei uns am Haus waren nur portugiesische Firmen beteiligt und es lief immer bestens. Dort, wo Du wohnst, gibt es sicherlich auch entsprechende Baufirmen, die die einen zuverlässigen Pool-Bauer empfehlen.

Liebe Grüße
Gaby
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.694
Bei deutschen Firmen aus der Esa wirst Du mit Sicherheit einen Zuschlag für die deutsche Sprache zahlen :whistle:.

Wer kommt denn auf so eine Idee? Also es ist doch so wie im richtigen Leben. Man lässt sich mehrere Angebote machen und fragt dann nach Referenzen. Wenn der Poolbauer seriös ist, wird er einem sagen, wo er Pools gebaut hat und man kann die Leute dann einfach fragen. Besonders interessant sind die Referenzen, die schon länger als 10 Jahre ihren Pool haben.
 
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Tavira:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Faro:
OASIS ~ Construção e Remodelação de Piscinas no Algarve
Guia/Albeufeira:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Loulé:
Aqualux - pools, gardens & spas
[DLMURL="http://bluepoolgreengarden.com.pt/pt"]Blue Pool & Green Garden-Assistência Técnica e Construção - Loulé[/DLMURL]
Boliqueime:
Construção de piscinas. Algarve. Portugal
Almancil:
SALAGUA - Centro de Piscina. Todos para piscinas. Almancil, Algarve, Portugal.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Casa Mendes - Loulé - Material Electrico
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Lagoa:
Fernando M. Lourenço | Piscinas - Equipamento, Manutenção | Lagoa
Portimão:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Mexilhoeira Grande/Portimão:
A Empresa - Cristal Pools
Lagos:
[DLMURL="http://www.iberiablue.com/index_pt.php"]Piscinas, Algarve, Portugal - Construtores de Piscinas, Acabamento em Pedra Natural, Acabamento de Interior em Pedra, Construo de Piscinas, Renovao de Piscinas, Melhoramentos de Piscinas, Acabamento de Interior de Piscinas em Seixo Natural, Painis So[/DLMURL]
Lagos:
Construção de Piscinas | DreamPools


Wenn du noch mehr brauchst, oder in deiner Gegend keiner dabei ist, kuckst du hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar oder hier: [DLMURL="http://www.hotfrog.pt/Produtos/Constru-o-De-Piscinas/Faro"]Construção De Piscinas em Faro[/DLMURL]

Im Übrigen kann ich mich Wolfgang nur anschließen: auf jeden Fall Referenzen einholen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
612
Daß man sich über die zu beauftragende Firma erkundigt und sich Angebote einholt versteht sich wohl von selbst. Die Firma SCP Pools in Portimao ist ein Großhändler, also nicht für Privatkunden zuständig. Die Fa. Praxis arbeitet z.B. mit SCP zusammen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
612
Hi Nana, genau das machen die. Die hatten uns die Fa. Praxis ans Herz gelegt und wir waren echt super zufrieden. Preis, Leistung und Zuverlässigkeit haben einfach gestimmt.

LG
Gaby
 
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Dann ist es ja gut, dass die in meiner Liste auftauchen. Scheint dann doch nicht so unseriös gewesen zu sein.

Wobei das sowieso alles Theorie ist, solange casabinse nicht kundtut, wo er das Ganze überhaupt benötigt.
Wolfgang schrieb:
Wo? Die Algarve ist groß :yes:
 
Registriert
25. März 2013
Beiträge
13
Sorry kann mich erst heute wieder melden,
das ganze soll in Poches in der Nähe von Armacao stattfinden.

Wir sind uns auch noch nicht einig welche Art Pool wir bevorzugen:
- GFK vorgefertigt in Betonwanne
-Beton & gefliest
Jeder kennt anscheinend nur die Vorteile seiner Version und die Nachteile der anderen.
Welche Erfahrungen könnt Ihr mir weitergeben?
casabinse
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.694
GFK in Beton - geschäumt - bekommt keine Risse bei kleineren Erdbewegungen. Ich kenne viele Pools, die einfach betoniert und gefliest wurden, da sind ständige Reparaturen vorprogrammiert.
 
Registriert
25. März 2013
Beiträge
13
Ja haben wir auch schon gedacht.

Allerdings hat man uns bisher die Variante Betonblock und Zwischenraumverfüllung mit Sand angeboten.

Hast du oder jemand anderes eine gute/günstige Adresse im Großraum Porches/Armacao?

Grüße casabinse
 
Registriert
25. März 2013
Beiträge
13
Hallo alle miteinander,
tut mir leid, daß ich erst jetzt wieder auf das Thema zurückkommen kann und mich zwischenzeitlich nicht gerührt habe.
Jetzt ist das Thema auch wieder aktuell, das Ganze soll stattfinden in Porches in der Nähe von Lagoa, Armacao de Pera.
Ich bin auch durch die Auflistung von Chica auf die Firma "fapicentro" in Guia gestoßen. Das macht soweit einen ordentlichen Eindruck, auf Referenzen zum anschauen warte ich noch. Die scheinen die Pools selber in Portugal herzustellen und zu montieren.
Hat jemand etwas über die Firma gehört, ob ok oder ob Probleme bekannt sind?
Was mich stört, ist, das die 40% Anzahlung haben wollen.
MfG casabinse
 
Oben