Aktuelles

Paradox

Registriert
22. März 2012
Beiträge
142
Emma, unsere Labradorhündin, nagt sehr gerne an allen möglichen und unmöglichen Sachen herum. Um diesen Trieb zu befriedigen, aber auch um ihr gleichzeitig zu helfen, ein wenig abzunehmen, haben wir für sie Torgas besorgt. Das sind natürliche, steinharte Kauwurzeln, mit denen man leicht jemanden erschlagen kann. Sie werden in Zentral-Portugal aus extrem robustem Wurzelholz gefertigt... Paradox ist, dass wir diese Kauwurzeln nirgendwo in Portugal bekommen haben. So haben wir sie über Amazon in Deutschland bestellt und nach Portugal liefern lassen. (Wurzel wird aus Portugal nach D geliefert und von dort per Amazon dann wieder nach P :rolleyes:). Aber Emma hat sich gefreut und gleich über ihre Wurzel hergemacht, war allerdings auch leicht frustriert, dass da nix in den Magen kam.... Aber Kauen macht ja auch Spaß.

Wen's interessiert: www.torgas-kauwurzel.com
 
Naja - ich hatte damals (siehe auch hier) direkt bestellt und - da über 20 Euro Warenwert - auch portofrei geliefert bekommen. War mir auch egal, dass die Hunde ein paar Wochen drauf warten mussten. Sooo dringlich war es denn doch nicht.
 
Na ja, es ging mir darum, einfach darzustellen, wie paradox es ist, dass es einen Artikel, der in P hergestellt wird, offiziell hier nicht zu kaufen gibt. Mein Kontakt mit den Herstellern war sehr nett und entgegenkommend. Sie wollten mir in Größe S oder M ausnahmsweise Kauwurzeln liefern, schrieben mir aber auch, dass es für mich als Endkunden in Portugal keine Bezugsquelle gäbe. Es war also weder dringlich noch so ganz einfach, direkt zu bestellen, zumal Größe L auch nicht lieferbar war.
 
Zurück
Oben