Aktuelles

Ostersonntag: "Festa das Tochas Floridas" in São Bras de Alportel/Algarve

Die wohl schönste Osterprozession an der Algarve findet traditionsgemäss in São Bras de Alportel statt.
Die "Festa das Tochas Floridas" wird am Ostersonntag, d. 04. April veranstaltet. Um 11.00 Uhr beginnt die Prozession durch die mit einem Blumenteppich geschmückte Innenstadt. Nachmittags ab 15.30 Uhr wird mit Musik und Tanz gefeiert.
Quelle:http://www.cm-sbras.pt/...programa

Mehr zur "Festa das Tochas Floridas":
Online-Reiseführer Algarve, Sao Bras de Alportel - Festa das Tochas Floridas

saobras4.jpg

Huhu...

Die wohl schönste Osterprozession an der Algarve findet traditionsgemäss in São Bras de Alportel statt.

...kann ich voll und ganz bestätigen - ich war ganz fasziniert von dieser Prozession. Das, was du als Sprechgesang bezeichnest, habe ich allerdings eher als lautes Rufen empfunden - was die Faszination bei mir aber nur erhöht hat. Auch, dass es die Männer sind, die die "Blumen-Sträusse" tragen, und sie stehenbleiben, wenn sie ihren Satz "Ressuscitou como disse.... Aleluia! Aleluia! Aleluia!" rufen und manchmal auch Blumen dabei auf den Boden werfen, fand ich unglaublich spannend.
Lohnt sich sehr - auch, oder gerade wenn man nicht so viel mit Katholizismus am Hut hat! :yes:

Bjs, Eli

Zurück
Oben