Aktuelles

Oktoberfest im Biergarten Vila Vita Park in Porches

Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
37
Meine Frau und ich waren letztes Jahr beim Oktoberfest im Biergarten von Porches. Die Hax'n war super, und die Brez'n waren auch sehr gut. Natuerlich gab es wegen CoVID leider gewisse Lieferengpaesse, z.B. gab's leider keinen Haendlmaier mehr beim Thomas Weber (fuer Nicht-Bayern: Weisswurstsenf), und das fuer das Oktoberfest geschmueckte Auto vor dem Eingang war eben ein Fiat, und kein BMW. Die Musik war super, und die ganze Atmosphaere hat einfach super gepasst. Bild ist hier: VILA VITA Biergarten. Witzig waren die Angestellten in Krachledernen und Dirndln, die alle moeglichen Sprachen sprochen - Bayerisch war allerdings nicht darunter.
 
Für mich ist dieses "Oktoberfest" nur Abzocke. Weißbier als Wiesnbier aus dem Maßkrug, mit Preisen höher als auf der Original-Wiesn und dazu grottenschlechte, drittklassige Ballermann-Musik. Die Haxn ist gepökelt und dann frittiert, damit es eine schöne Kruste hat. Leider ist das krebserregend und nicht erträglich für die Gesundheit. Die Bedienungen waren hoffnungslos überfordert und wir gehen mit Sicherheit dort nicht mehr hin.

So sind die Geschmäcker eben verschieden.
 
Für mich das Schlimmste: wohlmöglich denken viele der zahlreichen portugiesischen Gäste dort, dass alle in Deutschland so rumrennen, diese Musik hören und ausschließlich dieses Essen zu sich nehmen....:rolleyes::ROFLMAO:

Mir haben 2 Besuche vor Jahren dort gereicht; die überleben auch ohne mich, wenn ich die weiträumigen Absperrungen an der N 125 zurzeit sehe, ist das ein gutes Geschäft.
 
Natuerlich muss man alles im Zusammenhang betrachten. Im Vergleich zu dem, was man bei uns in Kalifornien als Deutsche Kost vorgesetzt bekommt, war das Oktoberfest in Porches auf der gehobenen Ebene. Selbstverstaendlich kein Vergleich zu original Bayerischen Schmankerln. Abzocke stimmt.
 
Keine 10 Teufel bringen mich je wieder auf diese Abzockveranstaltung, Essen ist unter aller Kanone, wirklich gruselig, dafür aber völlig überteuert, die grausame "Showband" spottet jeder Beschreibung, dafür kräftig laut, der Service ist lächerlich. Niemals wieder. Reisender - kommst du dort vorbei, geh zügig weiter, etwas schlimmeres findest du nirgendwo.
 
Weil's grad ums Essen geht, hat jemand Erfahrung mit dem oesterreichischen "Wurst"-Lokal in Lisboa?
Mit Dank, Alex
 
Finde ich jetzt voll witzig, genauso, wie ihr das hier beschreibt, habe ich mich als Norddeutscher auf dem Oktoberfest in München auch gefühlt.
Also aus nördlicher Sicht ist das Oktoberfest in Porches dann genauso, wie überall, wenn dort Oktoberfest ist.
 
Mit dem Unterschied, dass es in München überall ein Festbier gibt, das den Namen verdient und die Qualität der kostspieligen Speisen allerdings ausgezeichnet ist.
 
Gerade wie ich deine Bemerkung lese, popt hier Werbung von unserem Mercado Municipal auf, Oktoberfest wäre und o zapft ist vom 13. bis 15.10.
Es ist überall, bin aber gespannt, wie es hier aussieht.
Ansonsten wird es wohl kalt demnächst, Lidl hat seit heute Pellets für 5,99 pro Sack.
 
Zurück
Oben