Aktuelles

Nun brauch ich auch mal eure Hilfe

wie ja so einige von euch wissen, soll eine Eisenbahnverbindung von Sines über Grandola nach Spanien gebaut werden. Ich bin deswegen auch in einem portugiesischem Forum aktiv.
Nun bräuchte ich eine korrekte Übersetzung, die ich mir so nicht zutraue.

- Könntest Du mir bitte mal einen größeren Ausschnitt von Deinem Plan zukommen lassen? Wenn ich das richtig deuten kann, werden Santiago und Santo André durch die Bahn getrennt. Jahrelang ist dieser Müll von Sines direkt über Santiago, Ermidas nach Spanien transportiert worden. Warum soll jetzt die schöne Siera de Grandola drunter leiden. Nicht zu vergessen der Badoca Park und auch das Krankenhaus -

Wenn mir das jemand übersetzen könnte, wäre super.

Hallo Doris,

ich habe es mal versucht:

Podias enviar-me um maior recorte do teu plano? Pelo que entendi, a linha vai separar Santiago e Santo André. Durante muitos anos transportavam aquele lixo directamente de Sines via Santiago, Ermidas para Espanha. Porque é que agora a linda Sierra de Grândola tem de sofrer com isso tudo, não esquecendo o Badoca Parque e também o hospital -

Es wäre aber gut, wenn ein Muttersprachler noch korrigieren könnte ...

Schon dabei....

Podias enviar-me um recorte maior do teu plano (esquema)? Pelo que entendi, a linha vai separar Santiago e Santo André. Durante muitos anos transportavam aquele lixo directamente de Sines via Santiago, Ermidas para Espanha. Porquê que agora a linda Serra de Grândola tem de sofrer com tudo isto, não esquecendo o Badoca Parque e também o hospital -

Von welchem Müll ist hier die Rede? Müllexport im herkömmlichen Sinne?

Tut sich schon etwas hinsichtlich der Verhinderung des Vorhabens? Ziehe ja selbst bald in die Gegend, weshalb es mich interessieren würde :)

Von welchem Müll ist hier die Rede? Müllexport im herkömmlichen Sinne?

Tut sich schon etwas hinsichtlich der Verhinderung des Vorhabens? Ziehe ja selbst bald in die Gegend, weshalb es mich interessieren würde :)

Olá euzinho,

Ich vermute es handelt sich dort um Chemikalien. Momentan hört man auch nichts mehr. Sobald ich näheres weiß, werde ich berichten.

Wurden denn da vielleicht auch schon mal Unterschriftenlisten erstellt? Bzw. bringt das in Portugal generell ueberhaupt was???

Vielleicht ist das ja momentan auch einfach nur die Ruhe vor dem Sturm???

seit gestern wird die Trassendiskussion wohl weitergeführt.

[DLMURL="http://ecosfera.publico.clix.pt/noticia.aspx?id=1407396"]Publico[/DLMURL]

Zurück
Oben