Aktuelles

Neue Suchmaschine sucht Verfügbarkeit von Marken und Markennamen

cool :)

Ende August habe ich eine Marke eintragen lassen, TMView hat es sofort gefunden und richtig eingeordnet.
Bei der Gelegenheit hab ich entdeckt, dass die Widerspruchsfrist in DE schon abgelaufen ist. Damit ist es nun amtlich. Die Widerspruchsfrist für die europäische Eintragung läuft noch, schaun wir mal. :dance:

Nachtrag:

Ich habe gerade nachgelesen. Ich bekomme einen Bescheid, auch wenn kein Widerspruch eingelegt wurde. Dieser ist noch nicht eingetroffen. Also muß ich mich noch ein bisserl in Geduld üben.

Hallo chap,

lass uns nicht rätseln oder im Unklaren verbleiben - welche Marke? Die Marke "CHAP"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lol* nein nicht die Marke "Chap" ;)

Ich mag den Markennamen auch nicht öffentlich nennen, weil ich immer bemüht bin das Geschäfliche aus der Forenwelt herauszuhalten. Aber ich schicke dir den Markennamen gerne per PN.

Nachdem Ralf gestern den thread aufgemacht hat, habe ich mich auch erstmal weiterhin mit der Eintragung beschäftigt. Die Eintragung selbst hat ein Anwaltsbüro gemacht. Ich habe nun gesehen, dass selbst die Veröffentlichung im deutschen Markenregister erst am 26.10 war. Sprich ich muss mich noch eine ganze Weile in Geduld üben.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte hat sich nun doch etwas hingezogen, da ein größerer Konzern Widerspruch, auf Grund von einer möglichen Verwechslungsgefahr eingelegt hatte (Ähnlichkeit im Klang). Ich kanns sogar nachvollziehen, es hätte eigentlich bei der vorangestellten Recherche durch unser Anwaltsbüro auffallen müssen... egal. Nun haben wir eine Vorrechtsvereinbarung ausgehandelt. Ich mußte mich ein wenig einschränken in dem Bereich für den ich die Marke verwenden darf, aber durchaus in einem Rahmen, mit dem ich gut leben kann. Heute kam nun endlich die Vereinbarung, von beiden Parteien unterzeichnet bei mir an. Der Widerspruch wird zurückgezogen und ich kann die Marke endlich verwenden. Gerade noch rechtzeitig vor der anstehenden Messe und der Werbeaktion die wir vorher noch starten.

In meinem nächsten Leben werde ich Anwalt für Markenrecht, der Stundensatz ist ganz anständig ;).

LG

Chap

tja Chap, da hast Du nicht unrecht mit den Preisen. Ich habe seinerzeit bei meinem Markennamen auch gedacht, mich haut es vom Stuhl. Die Anwaltspreise dafür sind nicht anständig, sondern unanständig. Für so ein Brieferl mehrere tausend Euro - das ist schon Wucher.

Zurück
Oben