Aktuelles

Multibanco weiterhin gebührenfrei

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
Die portugiesische Regierung hat heute Gebühren bei Multibaco-Automaten gesetzlich untersagt. Danach ist es den Banken verboten, Gebühren für Barabhebungen, Einzahlungen und Überweisungen mittels Multibanco-Automat zu verlangen. Gleichzeitig wurde Geschäftsleuten verboten, eine Gebühr für die Bezahlung mit der Multibanco-Karte zu verlangen.
In der Vergangenheit hatten einzelne Banken die Erhebung von Gebühren ins Gespräch gebracht, das Vorhaben aber nie in die Tat umgesetzt.
Quelle: [DLMURL="http://economia.publico.clix.pt/noticia.aspx?id=1410559"]http://economia.publico.clix.pt...=1410559[/DLMURL]
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2009/11/multibanco-weiterhin-gebuhrenfrei.html"]Algarve-News vom 19.11.2009[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ichs immer wieder nen hammer find, dass ich bei der BPI löhnen muss, wenn ich in der filiale von meinen konto geld anhebe - also nicht am automaten, sondern direkt.
und das deswegen, weil der automat eben nur eine in der höhe beschränkte summe auszahlt und ich keine lust hab, an drei tagen hintereinander zum automaten zu fahren. :mad:
 
ja aber das doofe ist:
cash ist gefragt, scheck eben auch nicht.

gibt es eigentlich erkenntnisse, warum hier in PT die summe, die man abheben kann, so sehr beschränkt ist? also ich kann 2x pro tag, jeweils 150,-- und das mit der portugiesischen multibanco-karte.

wenn ich aber meine visacard der dkb benutze, ist das anders:
1) kann ich 200,-- pro vorgang abheben
2) kann ich diesesn vorgang mehr als 2x durchführen - ich hab so schon "auf einen schlag" 800,-- abgehoben.
 
nein Chica, so war das glaube ich nicht gemeint.

Wenn Du einen Scheck ausstellst und auf Dein eigenes Konto einreichst, dann kostet es nichts. Das ist der Trick, dass Du Dir selber einen Scheck ausstellst... Mach das mal und du wirst sehen, Du bekommst die gewünschte Summe und das gebührenfrei.
 
ah okay, wolfgang.
das probiere ich dann gleich nächsten monat mal aus.
wenn kosten entstehen, reiche ich die an euch weiter :D
 
Hallo Chica, nur die Formulare kosten dann noch Geld............der Scheck wird wie eine Barabhebung von deinem Konto gehändelt.:D
Gruss Elfrun
 
ach und noch was...............sprech mal mit der Bank, ich meine ich hätte für meinen Mann den Betrag erhöhen lassen, denn der muss in DE Geld ziehen und ihm war das auch zu lästig "ständig" zum Automaten zu gehen.
Bis dann....Gruss Elfrun
 
Aber in dem Menü kannst du nicht nur die ausgewählten Beträge auswählen, sondern doch auch selbst einen Betrag eingeben.

Ansonsten ist es überall so, dass du hohe Gebühren bezahlst, wenn du am Schalter Geld abhebst.
Ich hab ja mal hier in meiner Filiale mit Eintragung ins Livro de Reclamacoes gedroht, weil die mir Gebühren abzwicken wollten, dabei sind an dem Tag alle MB-Automaten hier in Bombarral ausgefallen inkl. in den Supermärkten.
Da die 30 umstehenden dass auch nicht einsahen, gab der Bearbeiter nach Rücksprache nach. :D
 
Nana schrieb:
Aber in dem Menü kannst du nicht nur die ausgewählten Beträge auswählen, sondern doch auch selbst einen Betrag eingeben.
kann ich eben nicht mehr - und früher, als es noch ging, war auch nicht mehr drin als 200,--
 
Zurück
Oben