Aktuelles

Motorradfahrer auf Madeira

Olá,

da ich Motorradfahrer bin und es mich interessiert, habe ich da mal zwei Fragen:

Auf Madeira, wo ich vor kurzem war, habe ich viele Motorräder gesehen, die so laut knattern, dass einem die Ohren wehtun. Ist das überhaupt normal auf dieser Insel?

Desweiteren ist es mir auch aufgefallen, dass viele Motorradfahrer ohne Schutzkleidung (Kombi + Stiefel) fahren, auch in der Fahrschule. Ist das in Portugal kein "Muss"? Bei meiner Praxisprüfung war das ein absolutes Muss... :confused:

wegen des "muss" weiß nicht, ehrlich gesagt.
ich war ja aber auch mal bikerin, und meine schwester ists immer noch: wir waren beide entsetzt, als wir gesehen haben, auf welchen maschinen und vor allem wie gekleidet das sonntägliche bikertreff am cabo da roca stattfindet.
das ist also wohl keine "spezialität" von madeira ...

ich mein:
klar ists schön, bei der hitze ohne lederkombi... aber wenn ich dann seh, wie die den berg von malveira da serra hoch zum cabo und wieder runter rasen, wird einem schon e bissle anders.
mein schwesterlein war ja im versicherungswesen tätig, und die sagte, wenn sie die zusammengebastelten maschinen sieht, wird ihr auch ganz anders. die kämen in deutschlad weder durch den tüv noch würden sie versichert werden.

Es ist zwar sehr angenehm, im Sommer ohne Schutzkleidung zu fahren. Mach ich ja auch ab und zu bei Kurzstrecken, aber die Stiefel trag ich immer. Bei längeren Strecken zieh ich meine Kombi an, denn: Sicherheit geht vor. Ich habe meine Motorradprüfung bei gefühlten 45°C gemacht. Das war schlimm, aber ich musste durch. Man hatte Angst um mich gehabt, dass ich vielleicht nen Hitzekollaps bekommen würde. Aber die Prüfung war bestanden. ;)

Ich weiß ganz genau, dass das so laute Knattern, was ich auf Madeira empfunden habe, in Deutschland verboten ist. Mein Motorrad knattert auch laut, aber so an der Grenze, dass es immer durch den TÜV kommt.

Zurück
Oben