Aktuelles

Monsanto - das "portugiesischste" Dorf

Olá,

ich habe mich gerade was über das Dorf Monsanto in der Beira-Baixa belesen. Ich finde das echt faszinierend, wie sie ihre Häuser gebaut haben, dass sie zwischen den Granitbrocken stehen! War jemand schon mal dort?

Bild von Monsanto

Leider werde ich diesen Ort bei meinem nächsten Portugalbesuch nicht besuchen, da er leider etwas zu weit weg von Nazaré liegt.

Hallo,

ich kann´s nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen. Ist zwar schon gut 10 Jahre her, aber viel wird sich nicht verändert haben. Hab damals Quartier in Castelo de Vide bezogen. Von dort aus lassen sich viele schöne Orte entdecken.
Hier kleiner Vorgeschmack auf Monsanto:

Gruß
Moinzel2

Anhänge

• a (114).jpg
    a (114).jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 8
  • a (116).jpg
    a (116).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 8
  • a (122).jpg
    a (122).jpg
    101 KB · Aufrufe: 8
  • a (123).jpg
    a (123).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 8
  • a (124).jpg
    a (124).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 8
Nun doch geschafft!

Auch wenn das vielleicht etwas weit weg von Nazaré entfernt war, bin ich in den ersten Tagen meines PT-Aufenthaltes nun doch in Monsanto gelandet. Freunde haben mich überzeugt, dorthin zu fahren und ich sag's nur: die Fahrt hat sich gelohnt! :drink:

Ich bin total überwältigt von diesem Dorf. Es ist ein sehr schönes Dorf. Das muss man einfach gesehen haben. Nur das Wetter hat leider nicht so gut mitgespielt. Trotzdem haben wir uns mit Regencap und Regenschirm das Dorf angeschaut. Unterwegs haben wir die Häuser mit den Granitfelsen entdeckt. Dann sind wir hoch bis zu einer Burgruine hochgelaufen, oder besser: hochgeklettert, denn die Treppen waren sehr hoch. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf Monsanto.

Das war ein wunderschöner Ausflug!!! :kiss: Fotos kommen später, wenn ich wieder in D bin.

Wir waren dort mal mit der Universidade de Lisboa auf Exkursion. Die Region ist geographisch sehr interessant. Ich werde später auch mal ein Bildchen rauskramen.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zurück
Oben