Aktuelles

Mit dem Wohnmobil im Juli/August

Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
9
Hallo,

wir wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Portugal und uns ein Wohnmobil mieten. Jetzt habe ich mal eine Frage. Wie sieht das Ende Juli/Anfang August auf den Campingplätzen aus. Bekommt man da ohne vorherige Buchung spontan einen Stellplatz oder ist das aussichtslos und nur stressig? Gibt es da evtl. auch große Unterschiede zwischen Algarve und Rest Portugal?

Zudem würde ich mich über Campingplatzempfehlungen (Juli/August) sehr freuen. Schön wäre immer Wasser in der Nähe (See, Meer, Schwimmbad), da wir mit Kind reisen.

VIELEN dank für eure Tipps im Voraus.

Gruß

Bingo
 
Habt ihr denn schon Wohnmobil- Erfahrung oder ist das alles Neuland für Euch.
Campingplätze im August sind teuer und laut.

Am Besten einfach mal Googeln mit "Campingplatz Führer Europa" dann kommst Du zu allen Plätzen - sogar mit Bewertung - und man kann in Ruhe vorher aussuchen. Navi mitnehmen.
 
die Orbitur Campingplätze in Portugal sind ganz gut und bieten auch überall Vermietunterkünfte auf den Campingplätzen. Wäre vielleicht eine Alternative, nur einen Pkw mieten und dann einige Campingplätze anfahren und in vorgebuchten Mietunterkünften wohnen.
http://de.orbitur.pt/
ansonsten bietet der Roteiro Campingführer einen guten Überblick
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Pauschal kann man sagen, August = Hauptsaison= voll = laut= teuer. Ich würde mir das für den ersten Urlaub in Portugal nicht antun. Zumal ein WoMo in Portugal zu mieten in der Hauptsaison schon teuer ist.
Wenn ihr könnt, lasst den August aus, fahrt im Juli oder später im September und ihr werdet auf den Campingplätzen etwas ganz anderes erleben, als im August.
 
Orbitur- Plätze sind gut. Mit einer Ausnahme. Der Platz in Sagres. Die Lage ist toll, aber die sanitären Anlagen sind hoffnungslos überaltert und müssten dringend restauriert werden.
 
Hallo,

Danke für die ersten Antworten. Meine wichtigste Frage ist allerdings noch nicht beantwortet. Wie einfach/schwer ist es im Juli/August einen Stellplatz für ein Wohnmobil ohne vorherige Reservierung zu bekommen?

Danke

Bingo
 
Du bekommst auch im August einen Stellplatz auf fast jedem Campingplatz. Die Frage ist nur, wie nahe die Nachbarn dann sind.
 
Da kann ich Wolfgang zustimmen. Abends rauffahren, anderen Morgen runter dürfte nie ein Problem werden. Notfalls steht man eine Nacht auf dem Parkplatz an der Rezeption.
 
Hallo zusammen. Auch wir planen im Mai in Portugal zu sein. Wir starten mit unserem Wohnmobil im Süden. Gibt es in der Nähe zu Sagres eine Alternative zum Orbitur CP (mit offensichtlich unzureichenden Sanitäranlagen) ?
 
Espiche ist eine gute Wahl. Der Camping in Salema und in Luz bietet sich ebenfalls als Alternative an.
In Sagres direkt ist ein Stellplatz für Wohnmobile ausgewiesen vor dem Fortaleza. Die Tankstelle von Intermarche hat eine Wohnmobil - Entsorgungsstation und dort gibt es auch Frischwasser.
 
Hej. Merci für die informativen Beiträge. Eine Frage habe ich noch. Ich plane mit der Familie (3 Kinder) im Sommer (Reise mit dem Wohnmobil von Mitte Juli bis Mitte August) nach Portugal zu reisen. Wir möchten - da wir das Land nicht kennen - spontan reisen, und nicht vorher alles vorreservieren. Und wir haben tatsächlich 5 Wochen Zeit. Wie funktioniert das mit dem Campingplätzen in Portugal? Kann man es wagen spontan anzureisen? Ist es möglich kurzfristig im Netz zu reservieren? Macht das jeder Platz anders? Oder sollte man doch eher die gesamte Reise durchreservieren? Merci für einen Tipp.
 
muss man die plätze um lissabon oder porto reservieren? im juli oder august? kennt jemand diese plätze für das wohnmobil?
 
Zurück
Oben