Aktuelles

Mit dem Fahrrad zum Kap St. Vicente

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
Das ist nicht Rudi Altig sondern Wolfgang Altdick. Kampfgewicht erreicht, also rauf aufs Rad und ab in die Natur.

7012805wfg.jpg


Und dies ist meine neue Errungenschaft, ein Pedelec von Kalkhoff. DasAgattu XXL. Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Elektromotor. Wer glaubt, es fährt sich ohne Zutun wie ein Mofa, der wird enttäuscht sein. Man muss schon mittreten, damit der Motor arbeitet. Wer stressfrei und mit Schubunterstützung die Berge hoch will und dabei meistens Gegenwind hat, der ist von der Unterstützung durch den kleinen Elektromotor begeistert. Man kann damit richtige Tages-Touren fahren, ohne dass man sich zu sehr überanstrengt.

7012807ojs.jpg



Das ist der Weg von Vila do Bispo zur Kap, abseits der N 125

7012806qlw.jpg


7012812blh.jpg


Überall blühten Disteln und Mohn.

7012808ryi.jpg


Nach ca. 15 km nähert man sich so langsam dem Kap

7012809dxs.jpg


In der Ferne liegt Sagres.

7012810qno.jpg


Diese Tour ist richtig abseits vom Tourismus und geht in fast unberührte Natur. Leguane und Schlangen kreuzen den Weg. Es hat mir viel Spass gemacht und gesund ist es obendrein. Jetzt aber erst mal eine Radler-Halbe.

Fortsetzung folgt...
 
huch - siehst du sportiv aus! :yes::yes:

und: :drink: zur radlerhalben. ;)
 
Jetzt weiss ich auch warum du gestern nicht zum Treffen gekommen bist. Hast Dich verfahren oder nicht getraut den Berg nach Monchique hochzufahren:D:D
 
fast. Geschäft geht leider vor, Jens. Sorry. Ich hatte ohne Vorankündigung ein Fernsehteam von Arte am Stand. Die Dokumentation wird nächstes Jahr gesendet und trägt den Titel "die letzten Geheimnisse von Europas Süden".

Nächste Woche kommt der SWR...
 
Du mit den Rad und ich kann nebenher laufen, wäre mal eine interessante Variante.
einen gruß an die Fernseh-teams.
 
Hallo,
ich muss schon sagen, dass ich dich beneide. Fahrrad fahren an einem herlichen wetter und das in Portugal. Die Temperatur war dort auch bestimmt schön.
 
hier noch das Video dazu.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier eine schöne Sache gefunden, nicht für Fahrradfahrer - aber für Läufer.
am 5. Mai bis zum 6. Mai von Vila Real St. Antonio nach Sagres.
 

Anhänge

  • 1.2 marathon kleiner.pdf
    317 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben