Aktuelles

Mietwagensuche für 06. - 20.August 2015

Hallo,
wer weiß denn wie sich die Mietwaagenpreise am Flughafen Lissabon entwickeln. Macht es Sinn jetzt schon zu buchen. Wir (Familie mit 2 Kindern von 15 und 12) wollen im August das zweite mal Portugal besuchen. Wir waren bereits im Oktober 2013 in Espiche auf dem Campingplatz (bei Lagos). Ein echt toller Urlaub. Im August ist allesdings alles deutlich teurer. Flüge und eine bezahlbare Wohnung habe ich bereits gebucht. Jetzt muss noch der Mietwaagen her. Also ich weiß, dass ich den Mietwaagen für den Urlaub im Oktober 2013 (11Tage) recht spät gebucht hatte (6-8 Wochen vorher). Der kostet damals 360€. Zurzeit liegen die Preise für einen Waagen der Größe Ford Focus bei ca. 780€ für 15 Tage. Ist das ok.
Oh hab ganz vergessen zu sagen, dass ich hier neu bin ;-)
Freu mich auf eure Antworten

August ist Hauptsaison ich denke, es wird nicht billiger werden, Lissabon ist ein gefragtes Reiseziel und im August brennt die Luft.
780 Euro für 15 Tage sind 52 Euro am Tag. Im August scheint mir das akzeptabel. Ich denke aber auch, deutlich teurer wird es auch nicht werden nur eben knapper, wenn du noch wartest und dann bestellen willst, kann es sein, dass deine gewünschte Fahrzeugkategorie nicht mehr verfügbar ist.
Ich glaube, ich würde es so buchen.
Oh, ganz vergessen, willkommen hier.

August ist Hochsaison und da werden die Preise weiter steigen. Erfahrungsgemäß ist ein frühzeitiges Buchen sinnvoll. Bei vielen Mietwagenbroker kann man übrigens bis 24 od 48 Stunden vorher kostenfrei stornieren....falls Du also ein besseres Angebot findest, gibt es eine Lösung.

Via billiger-Mietwagen(punkt)de kostet ein Kompaktwagen (hier z.B. Peugeot 308) zurzeit für die letzten 2 Augustwochen ab LIS 470,- mit SB / 580,- OHNE Selbstbeteiligung.

August ist Hochsaison und da werden die Preise weiter steigen. Erfahrungsgemäß ist ein frühzeitiges Buchen sinnvoll. Bei vielen Mietwagenbroker kann man übrigens bis 24 od 48 Stunden vorher kostenfrei stornieren....falls Du also ein besseres Angebot findest, gibt es eine Lösung.

Via billiger-Mietwagen(punkt)de kostet ein Kompaktwagen (hier z.B. Peugeot 308) zurzeit für die letzten 2 Augustwochen ab LIS 470,- mit SB / 580,- OHNE Selbstbeteiligung.

Habe gestern gebucht. 765€ für einen Focus vom 06.08. 8:00 Uhr bis 20.08. 17:00 Uhr
Ist nicht mehr billiger geworden :-(
Bei check24 kann ich aber kostenlos bis 24h vorher stornieren. Mal schauen wie wird.
Haben die Meet and Greet Leute von Atlasoption einen eigenen Treffpunkt oder findet man sie auch hinten in der Abflughalle?
Hat jemand von euch schon mal Meet and Greet gemacht?

kommt darauf an, welche Verleihfirma sich dahinter verbirgt. Wenn es ein "großer" ist, dann in der Abflughalle und shuttle zum Gelände in Flughafennähe. Es gilt wie immer: Benzinregelung beachten und Fahrzeug bei Übernahme auf Mängel genau überprüfen und nicht abwimmeln lassen. Oft versucht der Verkäufer noch zusätzlich Angebote zu verkaufen. Bei dem Transponder für die Maut sollte zugegriffen werden.

Ich denke mal, @laluna wird da mehr dazu sagen können

Ich denke mal, Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar wird da mehr dazu sagen können

Soso:cool:;)

Kann ich aber eigentlich nicht, denn Atlasoption ist kein Autovermieter, sondern nur ein Broker; genau wie Check24 oder Autoeurope usw....
Da fließen einfach nur Provisionen; der endgültige Vermieter steht auf dem Voucher von Atlasoption; dann könnte man eventl . mehr sagen.

Ich hatte mit Rentauto noch nichts zu tun und auf deren Internetseite steht nichts Aussagekräftiges bzgl. der Übergabe.
Ich kenne meet and greet von einer ähnlichen Begebenheit so: im Voucher ist eine Telefonnummer angegeben, wo man anrufen soll, wenn man die Koffer hat. Dann bekommt man den Treffpunkt außerhalb des Terminals gesagt und dort steht dann der Vermieter mit dem Auto. Es ist dann nur noch der Vertrag zu unterschreiben und -wichtig- das Auto kurz zu prüfen. Eventuelle Mängel (Beulen...), Fehlteile (Antenne....) alle eintragen lassen....das vermeidet Schwierigkeiten bei der Abgabe.

Genau so hatte ich mir das auch schon gedacht. Gleiches muss man dann wahrscheinlich auch bei der Rückgabe machen, weil ein festes Büro hat Rentauto wohl nicht am Flughafen.
Danke euch für eure Beiträge.

Hallo reiselustige Freunde, ich kann euch volgende site emfehlen:
www.zitautorentacar.co.uk ...ist ein Englischer Privatvermieter , dem man in Englisch eine mail senden muss mit deinen Wuenschen bez. Auto und Zeitraum..dann mailen die dir zurueck!Unsere Gaeste haben sehr gute Erfahrungen ...Preis und Service ist sehr gut!
Warme Gruesse aus Porches / Algarve
Eva Essigke
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zurück
Oben