Aktuelles

Mietwagen Faro Airport

Registriert
9. Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zum ersten mal mache ich mit meiner Familie Urlaub an der Algarve (Portimao).
Unser Hin- und Rückflug geht über Faro Flughafen. Wobei der Rückflug bereit um 07:00 Uhr Morgen ist.

Aufgrund der Vorlaufzeitzeit und Check-In suche ich nach einem günstigen Mietwagenanbieter, bei dem man vor 06:00 Uhr (am besten zwischen 05:00 und 05:30) den Wagen Rückgeben kann.

Ich habe gelesen, dass Sixt ein KeyBox anbietet und der Parkplatz ist auch in direkter Nähe.

Bei Europecar muss man wohl 2 Kilometer mit dem Shuttle raus/reinfahren, wobei ich bezweifle, dass um 05:00 Uhr noch kein Shuttle fahren wird.

Wie Schaut es aus mit CarDelMar und die anderen Orts-Anbieter?

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Danke im Voraus für die Rückantworten.

Viele Grüße!

Katy
 
Hallo,
hatte im Frühjahr über Car-del-Mar (das ist nur ein Vermittler) einen Wagen ab Porto/rück
Faro gebucht. Das Auto erhielt ich dann von Gürin-rent-a-car und ich war sehr zufrieden.
Gruß
Moinzel2
 
Hallo Katy,

herzlich willkommen bei uns an Bord!

Mietwagen in Faro/Flughafen - klick mal hier >>> http://mietwagenalgarve.de/ ist nicht mehr erreichbar
(kein Vermittler, kein broker sonder ein Vermieter vor Ort und meiner Recherche nach preiswerter).
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe folgende konkrete Fragen zum Mietwagen an Faro Flughafen:

1) Gibt es ein Anbieter, der bereits vor 06:00 Uhr geöffnet hat und man den Wagen gegen 05:30 Uhr Zurückgeben kann?

2) Besteht überhaupt eine Möglichkeit den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückzugeben?

3) Wie ist der Ablauf?

4) Ist die Rückgabe direkt am Schalter im Terminal? Oder liegt der Rückgabeort weit entfernt > 500 m ?

5) Gibt es ein Shuttle, der mich danach zum Terminal bringt (06:00 Uhr)?



Ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Danke!!

Gruß

Katy
 
Hallo Katy,

zu Deinen Fragen:
1. - JA
2. - JA
3. - je nach Anbieter unterschiedlich
4. - in der Nähe des vereinbarten Abstell-Parkplatzes - < als 500m
5. - shuttle bei dem von mir gesetzten link nicht notwendig

Das sind meine Erfahrungen als Mieter und mein Wissen als "Involvierter".
Weitere infos per PN wenn gewuenscht.
 
Google mal ein wenig nach Mietwagenanbietern für bzw. ab Faro. Auf den meisten Internetseiten kannst du eine Buchungsanfrage machen (ohne gleich fest zu buchen). Da wird dir auch gleich angezeigt, ob die Annahme- oder Abgabeuhrzeit bei dem Anbieter passt oder nicht. Das macht zwar etwas Mühe, aber so könntest du es herausfinden.

Zweite Möglichkeit: Reisebüro. Oft verkannt, weil angeblich zu hohe Preise. Stimmt aber nicht immer. Reisebüros können sehr oft mit den Internetpreisen mithalten und du bekommst den Service, dass du dich nicht selbst drum kümmern musst.

Grundsätzlicher Tipp zu Mietwagenbuchungen: Gut ist, wenn du dir einen Mietwagenanbieter aussuchst, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat. Im Fall des Falles (was ich dir nicht wünsche), müsstest du nämlich sonst ein gerichtliches Verfahren im Ausland führen. Ist u.U. mit vielen zusätzlichen Kosten verbunden und sehr langwierig.

Ich habe in Faro gute Erfahrungen mit Europcar gemacht (ist allerdings schon 2 Jahre her). Die haben einen eigenen Shuttleservice für ihre Kunden, der alle 5 bis 15 Minuten fährt - je nach Uhrzeit.

Hier die Öffnungszeiten von der Mietstation laut Internetseite von europcar:
00h00 - 01h00 (mit Extrakosten)
01h01 - 06h29 (mit Extrakosten)
06h30 - 23h59

Ich musste meinen Mietwagen damals um halb 4 Uhr morgens abgeben und es war jemand da, der ihn gleich abgenommen und die ganze Abwicklung gemacht hat.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruß
dieMia

Ach ja - wir wurden auch zu dieser unchristlichen Uhrzeit per Shuttle zum Flughafengebäude gefahren. War alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

noch ein Tip für diejenigen, die in großen (deutschen) Unternehmen tätig sind:

Oft kann man die Großkundentarife des Unternehmens auch für die private Nutzung buchen. Das hat den Vorteil, das man ein günstiges Auto bekommt, und trotzdem sehr flexibel die Buchung durchführen kann. In meinem Fall mußte ich auch keine Vorauszahlung für die Buchung leisten, sondern zahle erst bei Ankunft. Man diese Fahrzeuge auch sehr kurzfristig stornieren, muß also keine Reiserücktrittsversicherung dafür abschliessen.

Gruß
Stefan
 
Auch bei lokalen portugiesischen Anbietern,

- kann man ohne Vorauszahlung buchen,
- zahlt man erst bei Ankunft,
- kann man kostenfrei kurzfristig stornieren
- kann man den Wagen nach Absprache "rund um die Uhr abgeben".

Also - warum immer die "Grossen" füttern?
 
ja. Einfach vorher mit dem Verleiher absprechen. Das gehört zum Tagesgeschäft, dass Flugzeuge außerhalb deren Geschäftszeiten landen.
 
Ich habe auch schon Annahme und Abgabe ausserhalb der Öffnungszeit arrangiert. Meist wird dafür eine Zuschlag berechnet. Klar, da muss ja auch jemand früher zur Arbeit oder länger bleiben. Die Summe frage ich vorher immer mit an. Man will ja hinterher keine Überraschung erleben.
 
Zurück
Oben