Aktuelles

Meine Begeisterung für den „Pingo Doce“

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.235
Nachdem der Supermarkt Plus in Sines geschlossen wurde sah ich keine Veranlassung mehr zum Einkaufen nach Sines zu fahren. In Santo André habe ich alles, was ich brauche, warum also 18 km fahren, nur weil dort jetzt ein „Pingo Doce“ ist.

Diese Meinung habe ich vor einigen Wochen geändert. Wir hatten in Sines was zu erledigen und machten auch gleich dort unsere Einkäufe. Erst einmal Frühstück beim Pingo. Baguette mit Schinken und Käse belegt, Galão und ein Pasteis de Nata – 1,50 Euro.

Dann gestärkt zur Wurst- und Käsetheke.
Eigentlich wollte ich nur Kochschinken und Schnittkäse mitnehmen. Dann entdeckte ich geräucherten Kochschinken. Da wir beide Fans von Geräuchertem sind, musste der probiert werden. Es war kein Reinfall nein, der war sowas von lecker und auch preisgünstig. Nun gönnen wir uns den Spaß und fahren einmal pro Woche zum Pingo Doce. Heute auch wieder, und was entdeckte mein Göttergatte? Erdinger Weißbier und das zum Preis von 1,45 Euro. Beim Intermarché zahlen wir 1,85 Euro, wenn sie es denn mal haben ;). Ich habe neben dem geräucherten Kochschinken noch Original American Pastrami-New York , geräucherte Ochsenbrust gesehen und natürlich auch zum Probieren mitgenommen.

Fazit: Für mich lohnt sich ein Besuch beim „Pingo Doce :yes:
 
Da gebe ich Dir Recht. Du musst mal bei Pingo Doce zu Mittag essen. Es gibt mehrere Gerichte zur Auswahl und kosten alle so um die 5 Euros.

Auch zu empfehlen am Nachmittag einen Kaffe mit Kuchen bei Pingo Doce
 
Hallo Doris,

auch wir haben einen Pingo Doce in der Straße, in der unser Hotel ist, nur ein paar Schritte entfernt. Der war mal eine ganze Zeit geschlossen wegen Umbau und nun ist es richtig schön dort geworden, verbessertes Angebot, ich mußt mir natürlich auch ein Pastel de Nata auf die Hand kaufen.

Ansonsten ist der P.D. in Lagos auch nicht schlecht, da haben wir viele Urlaube lang unsere Gambas gekauft, die waren immer frisch.

Fazit: Portugal hat eine Menge schöner Sachen.

LG

Petra
 
doris hat mich überzeugt.
sooo viel schwärmerei über diesen geräucherten leckeren fiambre... :hum:
okay: am DO am wocheneinkauf schlag ich nen haken und schau beim pingo doce vorbei. :yes:
 
doris hat mich überzeugt.
sooo viel schwärmerei über diesen geräucherten leckeren fiambre... :hum:
okay: am DO am wocheneinkauf schlag ich nen haken und schau beim pingo doce vorbei. :yes:

und wenn er Dir nicht schmeckt, hast Du postwendend hier zu erscheinen........mit Fiambre natürlich ;)
 
Olá Chica, ich teile deine Begeisterung! Habe schon die Pigo Doces in Nazaré, Ovar, Lagos und einigen anderen Städten besucht. Gibt auch oft eine richtig gute Fischtheke (wenn man mal nicht zur Markthalle kommt)! Und - für junge Eltern, für die es interessant sein könnte -: Die Windel-Hausmarke ist empfehlenswert und preiswert :)
 
Neuer Werbesong von Pingo Doce?! ..... :whistle:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es getan.
ich war da.
ich habe DIESEN SCHINKEN gekauft, den doris empfiehlt.
ich sitze hier sabbernd...

und sie hatten auch noch warme chamuças :p

aber mal im ernst:
sehr gutes frischwaren-angebot und zu normalen preisen.
leckerst.
 
Du sollst doch nicht sabbern, sondern essen ;)

Übrigens, wo wir mal wieder dabei sind.... Ich kaufe dort jetzt auch immer Sonnenblumenkerne, Sesam etc. lecker und sehr günstig.
 
huhu Doris:
ich liebe dir für den schinken-tipp. :hugs::kiss:

mei ist der lecker!!!!
 
Bisher hat nur unser Sohn reingeschifft, daher weiß ich nicht, wie anatomisch empfehlenswert die Windeln für Mädchen sind ;-)
 
Bisher hat nur unser Sohn reingeschifft, daher weiß ich nicht, wie anatomisch empfehlenswert die Windeln für Mädchen sind ;-)
Ich hab ja auch nen Jungen mittlerweile schon über 7 Monate alt.... nun hab ich ja in den letzten 6,5 Jahren so manche Windel gewechselt und ausprobiert und bis auf die teuren Dodot (heißen in D Pampers) hält keine dem ganzen stand zumindest was meine 3 angeht. :weep: Aber ich bekenne.... hab noch nie beim Pingo Doce eingekauft (den gibbet hier bei uns net im Ort).... :whistle:
 
Dann noch Glückwunsch zum Baby! Wir waren letztes Jahr mit dem 7 Wochen alten Baby 2 Monate mit dem Auto nach und durch Portugal unterwegs und haben auch ALLES ausprobiert! Die Dodots wurden uns empfohlen, aber die fand ich nicht so gut. Egal, Hauptsache der Po ist Pfirsich, Kleidung und Bett bleiben sauber ;-)
 
Zurück
Oben