Aktuelles

Megalithstätten in der Nähe von Évora

hi tux -
kuck mal hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/land-and-leute/945-weltkulturerbe-portugals-sueden-evora.html[/DLMURL]. da sollte mindestens ein link drinne sein.

wer sich für solche anlagen interessiert, ist in évora und umgebung sicher richtig.
schau mal auch hier:
Wiki
PORTUGAL (Alentejo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links!

WOW, die Tropfsteinhöhle müsste sehr hochinteressant sein! :)

Im Online-Reiseführer der Algarve ist der Eintrittspreis in Escudos angegeben. Der Eintritt müsste also ca. 1,50 € kosten, oder?
 
Hallo tux,

die Megalithanlagen bei Évora sind wirklich sehr beeindruckend!

Der Menhir von Almendres, der gewaltige Steinkreis (Cromlech) von Almendres (92 Menhire) und das Megalithgrab von Zambujeira
sind wohl auch heute noch frei zugänglich.

Die Höhle von Escoural kostete seinerzeit (kurz vor Einführung des Euro - die Zeit vergeht :)) wie Du schon gelesen hast 300 Esc. Die Höhle war 1 Jahr bis Ende 2008 geschlossen und ist renoviert worden - ich schätze, dass der Eintritt heute so bei 5 Euro liegen dürfte.

Ein Besuch dieser Anlagen lohnt sich wirklich!

evora50.jpg
evora52.jpg

Steinkreis (Cromlech) von Almendres​
 
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :) Vielen Dank für die Infos!

edit: ich werde euch mal berichten, wenn ich einen Ausflug zu den Megalithstätten gemacht habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War letzte Woche dort. Ist sehr sehenswert und wirklich zu empfehlen!

Ich wollte eigentlich zur Höhle nach Escoural. Aber das hatte nicht geklappt: sie ist geschlossen. Ich wollte es nicht glauben, als ich ein Schild auf Portugiesisch gelesen habe, auf dem es steht, dass in der Höhle gebaut wird. Ich habe dort einen Mann, der von dort kam, getroffen und habe auf Englisch gefragt, wann man die Höhle besuchen kann. Er sagte mir, dass die Bauarbeiten (irgendwie neue Lampen oder so) bis zum Jahr 2013 dauern...

Dann habe ich mir den Kromlech von Almendres (Cromoleque dos Almendres) bei Guardalupe angeschaut. Das hat mir sehr gut gefallen, die Steine sind wirklich sehr sehenswert. Mit dem Auto muss man sich viel Zeit nehmen, weil es einen sehr schlechten Weg zum Kromlech gibt, wo man nicht schneller wie 15 km/h fahren konnte.

Werde demnächst ein paar Fotos hier einfügen...
 
Zurück
Oben