Aktuelles

Medronho kaufen

Registriert
2. Okt. 2010
Beiträge
5
Liebe Freunde,
wir sind zur Zeit in Almadena an der Westalgarve und würden uns gerne leckeren Medronho kaufen und mit in die Heimat nehmen! Wer kennt einen Bauern der diesen zum Verkauf anbietet?

lG Frank
 
Medronho caseiro (M. c.)
Oi Frank!
Wenn ihr im lokalen Café keinen M. c. bekommen solltet (Achtung! vor Publikum nicht zu laut danach fragen!!), fahrt ihr solange in nördliche Richtung (in die Berge), bis ihr einen bekommt. Scho wieda Achtung! In/an jedem lokalen Café BOXENSTOPP einlegen! Also so ein Café, in das die örtlichen Bewohner gehen, gell!! Kein Touri-Bums-Laden!!
Wenn's oanen hast, bringst mia a anen mit, gell?!! 'gsuffa & a nossa saude! ;-)

Cumps do Jorge
 
Für guten, selbstgebrannten Medronho empfiehlt sich ein Ausflug in die Berge nach Monchique. Auch Richtung Alferce (Picota) gibt es einige Möglichkeiten.
Wichtig ist, dass man nicht selbst mit dem Auto fahren muss, damit man vor Ort die diversen Brennprodukte auch probieren kann.

Hier öffentlich Adressen von "Schwarzbrennern" zu nennen, ist nicht möglich - zumal auch die Geschmäcker verschieden sind, was die Definition "guter Medronho" anbelangt.
Aber wie @GeorgL8 bereits richtig schrieb, ist die Vorgehensweise mit nicht so laut fragen in kleinen, portugiesischen Cafés sehr effektiv und führt meist immer zum Ziel. In den großen Restaurants bekommt man eher die Industrieware.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keine "Medronho-Fabriken" in wortüblichen Sinn.
Unterschiede in der Qualität gibt es aber wohl. Wobei in unserem Intermarché in Monchique und auch im Lädchen "Mel e Medronho" jeweils sehr gute angeboten werden, von genau den Brennern hier in der Gegend. Allerdings keine Schwarzgebrannten - schmeckt aber trotzdem.
Hier in Monchique gibt es außerdem die Confraria do Medronho, die ihre Produkte im Lädchen und auch in den Supermärkten anbietet.
 
Hallo,
habe noch ein paar liter in Aljezur stehen, bei Interesse einfach bei mir melden, bei grösserer Abnahmemenge komm ich euch gerne mit dem Preis entgegen
 
in Caldas de monchique gibt es sehr guten, oder wenn jetzt im August die Messe in Lagoa ist -> Fatacil, da habe ich vor 2 Jahren wirklich sehr guten Medronho bekommen. Hausbrand wird tatsächlich in den kleinen Marisqueiras und Frango GRills verkauft :)
 
Bom Dia, wir, von der Quinta do Rio Dao brennen selber Medronho u vermarkten diesen. Als angemeldete Kleindestille geht hier auch alles legal vonstatten. Die Quinta liegt direkt am Baragem de Fagilde in der Nähe (15km) von Viseu bzw. Mangualde ca 4km. Wir freuen uns immer über Besuch, Camping, Ferienwohnungs bzw Badegäste am Baragem de Fagilde wo wir ein kleines Strandbad betreiben. Zudem sind wir ein zertifizierter Biohof. Auch wenn die Beiträge hier etwas älter sind besteht dennoch Interesse.... Gruß von der Quinta . Franz
 
Habe selbst eine gute Quelle an der nahen Westküste, wo noch wirklich sehr guter Caseiro zu haben ist. Ich glaube einige Liter von 2016 und 2017 sind noch zu haben.
 
Zurück
Oben