Aktuelles

Maut! Danke Wolfgang für die Maut Infos!

gerne geschehen. Du darfst auch in den Wohnmobilforen gerne einen Link setzten, weil ich mir vorstellen kann, dass das auch andere Wohnmobilisten interessiert
 
zu laluna
Von unüberlegtem Einführen des Mautsystems auf der A22 kann ja wohl keine Rede sein. Es war eher die Schlauheit und Profitgier Einzelner auf Kosten der Bürger, die hier bestimmt hat. Zumal die A22 mit EU-Mitteln errichtet wurde, also wir hier in Deutschland mitbezahlt haben.

zu Wolfgang
Wenn man lange genug sucht, findet man doch jede Menge interessante Information, leider nur ziemlich verteilt. Danke für die Aufklärung. Es würde sicherlich nicht schaden, wenn auf der "Mautseite" auch über die Hintergründe und Zusammenhänge berichtet würde.

zu rowi
10,62 € für sieben Tage unbegrenzte, freie Fahrt ist doch nicht schlecht ???
 
Wenn man lange genug sucht, findet man doch jede Menge interessante Information, leider nur ziemlich verteilt. Danke für die Aufklärung. Es würde sicherlich nicht schaden, wenn auf der "Mautseite" auch über die Hintergründe und Zusammenhänge berichtet würde.

Die erste Zeit hat sich so viel geändert, dass es wirklich unmöglich war, halbwegs einen Überblick zu vermitteln. Das Problem war, dass es für portugiesische und für fremdländische Kennzeichen so unterschiedlich gehandhabt wird. Darum habe ich ja extra die Seite Maut-in-Portugal
ins Leben gerufen. Jetzt noch über Hintergründe und Zusammenhänge zu berichten, würde ja noch mehr Verwirrung bringen. Und ich kann Dich beruhigen. Es war kein besonders kluger Schachzug. Man hat schlichtweg die Ausländischen Kennzeichen anfangs nicht einbezogen in die Überlegungen.
 
Hallo,
hab da ein kleines Problem: Auf meiner Tollcard vom März 2013 habe ich noch ein Guthaben gespeichert für unsere erste Fahrt nach der Ankunft Ende November. Dieses Guthaben ist ja an die Nummer des Kennzeichens gebunden.
Und nu kriegen wir nächste Woche ein neues Auto und ein neues Kennzeichen...
Kann ich das Guthaben irgendwie umschreiben lassen oder ist das weg ???
Gruss Rolf
 
Unterschiedliche Betreiber, unterschiedl Vorgänge!

Hallo,

ich habe 1 Nacht lang portugiesische Autobahnen genutzt, ohne zu zahlen.
(bin Deutscher, hatte spanischem Mietwagen)

Nicht aus böser Absicht, sondern weil das Thema mir nicht bekannt war und man mit an der Tankstelle sagte, ich könne nachträglich online zahlen.

Ich möchte die Strafe zahlen, da ich öfters in Portugal bin.

Frage:
Es wird gesagt, dass die Strafe das 10fache der Maut, max jedoch 125 EUR plus Gebühren ist.

Jetzt habe ich in dieser Nacht die A23 (Betreiber: Scutvias) und die A 25 (Betreiber: Ascendi) befahren.

Frage:
Ist das jetzt 1 Vorgang mit insg max 125 EUR Strafmaut plus Gebühren?

Oder 2 Vorgänge mit 2x125 EUR Strafmaut + Gebühren?

Weiss das jemand?

Außerdem:
Wird zentral von Portugaltolls 1 Anfrage an die spanische Mietwagenfirma gemacht, wer der Mieter war? (Gebühr Mietwagenfirma: 35 EUR)

Oder macht das jeder Betreiber einzeln? Das wären dann ja auch schon wieder doppelte Kosten.

Danke für Eure Infos!
 
Zurück
Oben