Aktuelles

Maut bezahlen im CTT oder payshop

Wolfgang

Administrator
Via verde vorbeigehen lohnt sich nicht. Sehen Sie regelmäßig hier nach. Und wenn nichts zu zahlen ist, abwarten.

Sehen Sie doch mal genau in Ihrem Mietvertrag nach, was Sie bezüglich der Mautzahlung unterschrieben haben. Oft findet sich ein Passus, der das Finanzielle regelt bei Ablehnung des Transponders. Die Vermietfirma verlangt dann oft eine Gebühr, die um die 25 € beträgt und bucht das von der Kreditkarte ab. Um den Transponder auszustellen, nehmen Sie Ihn ab und umwickeln ihn in Alufolie.

Kann meine Maut für einen Mietwagen nachträglich aus D bezahlt werden? laut CTT 6,90EUR - es wird keine IBAN angezeigt

Mal eine Frage - das Datum auf CTT, welches angezeigt wird, ist doch das Datum an dem durch die Maur gefahren ist oder?

Beispiel, ich bin am 05.10 durch die Maut gefahren und es steht 06.10 auf CTT. Quasi ist dann Jmd. anderes mit dem Aufo gefahren? Oder wird es nacherfasst?

Wolfgang

Administrator
Es wird nicht nacherfasst. Da ist jemand anderes am 6.10. mit dem Mietfahrzeug gefahren. Es steht als Datum immer das Datum und die Uhrzeit der ersten Erfassungsstelle und der Ort der letzten Erfassungsstelle des jeweiligen Betreibers.

Beispiel:

1.png

1. Fahrt am 10.10. um 9:12 in Odiaxere bis Ausfahrt Lagoa
2. Fahrt am 11.10.2022 um 9:41 in Lagoa Ausfahrt Odiaxere

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem. Ich hatte ja gehofft ich bekomme es anders gelöst aber auch ein Bekannter konnte es nicht online mit seinem portugiesischem Konto bezahlen. Ich weiß nicht woran es liegt. 1,17 Euro sind bei CTT offen. Könnten Sie das auch für uns bezahlen. :sneaky: Das Kennzeichen lautet 41-XX-79

Oben