Aktuelles

Madeira oder Porto Santo?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
138
Sodele ... nun muss ich mich entscheiden:

Im Januar oder Februar zwei Wochen nach Madeira oder Porto Santo. Oder beides? Nöö - eigentlich will ich nicht splitten, allenfalls für ein/zwei Tage mal zu der jeweils anderen Insel rüberfahren - zum gucken.

Auf Madeira waren ja schon viele - doch wer war mal ne Weile auf Porto Santo am Stück?

Madeira würd es höchstwahrscheinlich ins Hotel Calheta Beach gehen - bin ja Aussichts-Dschankiee ... und da kann man gut Sonnenuntergang schauen - na gut und dann rumgucken mit Auto und wandern und dies und das, gell ... :)

Porto Santo wäre Hotel Torre Praia angesagt, direkt am Strand - bissl rumbiken etc. ... und dann der Kick der Abgeschiedenheit - einsam im Atlantik und so - @@@@@ :D

Mein Gott, was soll ich nur tun? Zu Hülf!

papinek
 
Also, lieber Papinek, wenn du viel sehen möchtest, würde ich dir sehr gerne Madeira empfehlen. ;) Ich glaube nicht, dass es auf Porto Santo so viel schönes zu sehen gibt wie der Sandstrand.

Du kannst ja von Madeira aus mit dem Schiff nach Porto Santo fahren. Es gibt aber auch direkte Flüge.
 
Also, lieber Papinek, wenn du viel sehen möchtest, würde ich dir sehr gerne Madeira empfehlen. ;) Ich glaube nicht, dass es auf Porto Santo so viel schönes zu sehen gibt wie der Sandstrand.
Huhuuu delphin ... :)

Ich muss gar nicht unbedingt so viel sehen. Ich suche die Inspiration
und neue Wege zu meinem ICH. Im Ernst ... :D

papinek
 
Im Januar/Februar wirst du wohl nicht ins kalte Wasser gehen, oder? Daher dachte ich, du willst nur viel sehen! :D

Trotzdem würde ich dir Madeira empfehlen. ;) Musst mir dann mal erzählen, wie's auf Madeira war. Interessiert mich sehr.
 
Aber locker spring ich da mal ins Wasser - geht ja garnich ... mitten im Atlantik sein und da denn nich reinspringen ... :)

Und Madeira stell ich mir halt so vor wie ne Mischung aus La Palma, Teneriffa, Santo Antao, Harz und Schwarzwald :D - da war ich überall schon mal.

Insofern MUSS ich die Landschaft jetzt nicht unbedingt bestaunen.

Ich suche die Weite ... die Ferne ... die Unendlichkeiten ... die Saudade ... :holy:

papinek
 
hi papinek -
du wirst es nicht glauben: aber mein erster inselaufenthalt madeira war aus denselben gründen wie du jetzt: seeeeeele baumeln, sichselberwiederfinden.

und das tat ich in diesem hotel, das ich anderswo schon empfohlen hab. ;)
da isses ruhig und ganz und gar nicht:
ne Mischung aus La Palma, Teneriffa, Santo Antao, Harz und Schwarzwald

kuckst du mal hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/6156-post3.html[/DLMURL]
der ausblick ist sehr zum wiederfinden geeignet.

porto santo ist halt schon sehr beschaulich - aber kuck mal ins neue merian heft madeira: da ist nämich ein recht guter artikel zu porto santos drin.
könnte ich auch einscannen und schicken, aber das heft brauchste eh, wenn du da urlauben willst. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke chica wg Tipp mit dem Merian-Heft - kauf ich mir.

Und na klar - nich uncool DEINE Quinta - die will ich dir nu aber nich wegnehmen ... wenn ich da hinfahr, wärs ja MEINE!!! :D

Gibts übrigens auch auf Helgoland son Design-Hotel ... ziemlich abgefahrene Zimmer da ... :yes:

Oukei - zurück nach Madeira: Werd ich nicht hingehen in deine Quinta, weil ich ja diese Reise alleine mache - und da habense dann keine Einzelzimmer mit Meerblick, nur zur Gartenseite - oder aber Deal mit Extra-Aufschlag, aber dann wärs mir zu teuer.

Bleibt also hinsichtlich meiner Vorstellungen das Calheta Beach - kommt meinen Wünschen am meisten entgegen, sofern es denn nach Madeira geht.

papinek
 
hallo papinek,

Porto Santo ist im Januar/Februar so einsam und abgelegen wie eine Hallig in der Nordsee ;)
Im Wasser trifft man nur Hartgesottene - auch bei 19° Wassertemperatur. Mit dem Bike bist du an einem halben Tag um die ganze Insel geradelt. Wir haben mit Bus und zu Fuss eine Woche dort verbracht (im Luamar). Du kannst jeden Tag morgens auf den Pico Castello steigen und von Afrika bis Amerika gucken. Leider ist der Pico do Facho gesperrt weil dort die modernen "Fachos" stehen (NATO-Radar und Kommunikations-Anlagen).

Auf Madeira schau dir lieber das "Jardim Atlantico" bei Prazeres an - das Hotel am Strand hat keine Weitsicht.
www.jardimatlantico.com
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/902-barfuss-wandern-pinienzapfen.html[/DLMURL]

Grüsse - Anton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ola papinek:
der bericht aus dem merianheft madeira ist nun auch online.
schau mal hier:
[DLMURL="http://www.merian.de/reiseziele/heft/a-645604.html"]Madeira: Verliebt in Porto Santo - Merian - Reiseziele[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben