Aktuelles

Lissabon - Wohin mit dem Gepäck?

• Ersteller Ersteller patbru
  • Erstellt am Erstellt am
P

patbru

Gast
Hallo

Ich plane ca. 2 Monate in Portugal zu verbringen. 2-3 Wochen davon möchte ich einen Fernwanderweg wandern und dabei natürlich nur mit leichtem Rucksack unterwegs sein. Bin jetzt am überlegen, wie ich meinen mittelgrossen Rollkoffer während dieser Zeit irgendwo in Lissabon lagern könnte. Gibt es Langzeit-Schliessfächer? Oder Self-Storage-Anbieter? Oder wie könnte ich das lösen?

Vielen Dank für Tipps!
Patrick

Im Gare do Oriente in Lissabon kann man einen Spint verwenden, allerdings nur für 24h. Dann wär da noch der Flughafen, aber da weiß ich nicht, ob und wie lange die Zeitbegrenzung ist.

Hallo Nana,

Am Flughafen kenne ich nur den Gepäckaufbewahrungsschalter, der ist sehr teuer und hat hohe Tagesraten.
Für einen längeren Aufenthalt ist das wohl nichts.

LG

Petra

Oi patbru. Mit diesem Begriff depósito de bagagem lisboa schaust Du hier: [DLMURL="http://www.citylockers.pt/"]City Lockers[/DLMURL]
Ab 1 € / Tag geht da was ...
at Rossio metro station, in downtown Lisbon
und Du bist gleich mittendrin!

Cumps do Jorge

@Patbru Grrr, da werd ich ja glatt neidisch, welchen Weg weillst du denn gehen? Meine „fixe“ Idee ist ja der Jacobsweg, also der in Spanien. Aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit, selbst vier Wochen wären mir zu wenig, man (ich) will ja was sehen und auch mal die eine oder andere Stadt mitnehmen. Wenn ich da so an Leon oder Pamplona denke, kann man da ja nicht einfach durchzuckeln. Was deine Frage angeht: Schon mal an die Post gedacht? Bietet die nicht auch Schließfächer an? Oder verwechsel ich da jetzt was? Und mal was ganz anderes. Wie schauts bei dir mit dem Thema Socken aus? Ich selbst trage bisher nur No-Name-Dinger von Deichmann (gab’s mal das Paar für sechs sieben Euro). Auf Tagestouren sind die ja okay. Für eine richtige Fernwanderung hab ich da aber doch meine Zweifel. Ein Kumpel hat mir zu CEP geraten. Allerdings haben die scheinbar nur Merino Socken. Sind die bei dem Klima da unten (also Mittelmeer) schon zu warm? Was trägst du auf deiner Fernwanderung? Kennst du CEP oder hast du einen anderen Tipp? Freu mich auf eine Info, auch wenn es jetzt nicht unbedingt deine Frage war. Und lass mal wissen, wie du das Schließfachprobem gelöst hast?!

Zurück
Oben