Nichts macht wohl mehr Spaß, als in Lissabon mit der hübschen alten Tram durch die Altstadt zu fahren. Wir starten am Chiado in Richtung Graça. Nicht ohne Hintergedanken, denn dort soll es einen sehr schönen Miradouro (Aussichtspunkt) geben. Es ist gar nicht so einfach, eine Bahn zu erwischen, die nicht schon mit zahlreichen Touristen besetzt ist. Aber wir haben Glück und ich ergattere einen Fensterplatz.
Die folgenden Bilder habe ich während der Fahrt geschossen, also quasi im Vorbeisausen. Auch wenn einige Gassen ziemlich eng sind, fährt die Bahn bei freier Fahrt recht zügig.
Die folgenden Bilder habe ich während der Fahrt geschossen, also quasi im Vorbeisausen. Auch wenn einige Gassen ziemlich eng sind, fährt die Bahn bei freier Fahrt recht zügig.
*Chiado*
Wir fahren mit einer diesen gelben Straßenbahnen, den sogenannten *eléctricos*. Die berühmte Tram Nr. 28 kommt uns entgegen.
Kunst am Azulejo?
Die roten Trams bieten spezielle Rundfahrten für Touristen an. Hübsch, nicht wahr?
Vorbei geht es an der Kathedrale *Sé*
Wir erreichen den *Largo de Santa Luzia*
Wir fahren mit einer diesen gelben Straßenbahnen, den sogenannten *eléctricos*. Die berühmte Tram Nr. 28 kommt uns entgegen.
Kunst am Azulejo?
Die roten Trams bieten spezielle Rundfahrten für Touristen an. Hübsch, nicht wahr?
Vorbei geht es an der Kathedrale *Sé*
Wir erreichen den *Largo de Santa Luzia*
Ich weiss es nicht.