Aktuelles

letzte Bratwurst

A

Ambrosius

Gast
eigentlich esse ich im Ausland nicht deutsch - aber wenn einer behauptet, kurz vor Amerika eine echte Thüringer Bratwurst anzubieten, dann muss ich diese als Thüringer auch testen. Schon allein um ihm dann meine Meinung zu geigen über diese Anmaßung.

ich bin also gerad eine Woche aus Portugal zurück, war natürlich auch am Kap und habe getestet.
und was soll ich sagen? es gibt sicher 1000 Arten Thüringer Rostwurst, aber die, die ich am Kap gegessen habe, war unzweifelhaft eine von diesen. Sie kam wohl aus Schmölln, hat sehr gut geschmeckt, saftig, würzig und gut gegrillt.
Also durchaus auch für deutsche Nichtthüringer eine Gelegenheit mal eine solche Rostwurst zu kosten.

Den restlichen Urlaub habe ich dann aber Sardinen, Tintenfisch, piri-piri Hähnchen und suckling pig u. ä. bevorzugt.
Grüße und guten Appetit
Ambrosius
 
Zurück
Oben