Wie heute bekannt wurde, konsultierten vor wenigen Tagen Dutzende Menschen aufgrund von Magen-Darm-Probleme und dem Verdacht von Lebensmittel-Vergiftungen das Krankenhaus von Portimão. Sie alle hatten bei einem Street Food Event gegessen. Die zuständige Behörde ASAE beschlagnahmte daraufhin in zwei Lagerhallen in Montijo und Loulé 7,5 Tonnen Lebensmittel – vor allem Kebab-Fleisch. Einer Lagerhalle wurde die Lizenz entzogen, da Hygiene-Vorschriften nicht eingehalten wurden. Die Behörde eröffnete ein Strafverfahren.
Symbolbild: Raphael Markert, [DLMURL="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/"]CC BY-SA 4.0[/DLMURL]
zum Artikel...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: