Aktuelles

Lebensmittel-Vergiftungen in Portimão

doener_fleisch-675x336.jpg


Wie heute bekannt wurde, konsultierten vor wenigen Tagen Dutzende Menschen aufgrund von Magen-Darm-Probleme und dem Verdacht von Lebensmittel-Vergiftungen das Krankenhaus von Portimão. Sie alle hatten bei einem Street Food Event gegessen. Die zuständige Behörde ASAE beschlagnahmte daraufhin in zwei Lagerhallen in Montijo und Loulé 7,5 Tonnen Lebensmittel – vor allem Kebab-Fleisch. Einer Lagerhalle wurde die Lizenz entzogen, da Hygiene-Vorschriften nicht eingehalten wurden. Die Behörde eröffnete ein Strafverfahren.

Symbolbild: Raphael Markert, [DLMURL="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/"]CC BY-SA 4.0[/DLMURL]


zum Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztes Jahr waren es Vergiftungen beim festival de percebes in Vila do Bispo nach dem Verzehr von Muscheln.
Die gesamte Südküste war zu der Zeit mit einem Fangverbot belegt. Die Westküste nicht. Und die Muscheln stammten direkt aus der unmittelbaren Nähe zur Südküste. Es war offensichtlich, dass auch diese gesundheitsschädlich waren, weil über 100 Personen im Krankenhaus bzw. bei den Centros de saude behandelt werden mussten.
 
Zurück
Oben