Aktuelles

Leben im Alentejo und zahle 10 Jahre keine Einkommensteuer

Registriert
26. Okt. 2013
Beiträge
8
Monte De Alfarrobeira und Casa Do Olival (Gästehaus)

In der oberen Alentejo Region Portugals eines der letzten Paradiese, dieses wunderbare, (teilweise) eingemauert, Eigentum von 10,000 qm befindet sich in den Ausläufern der Serra d'Ossa in fußläufiger Entfernung zu dem Dorf Aldeia da Serra (Gemeinde von Redondo) und die Verbindungsstraße zwischen Redondo und Estremoz.
Auf dem Grundstück sind ein Teil mit Oliven-, Zitronen- und andere Obstbäume, zwei Häuser, Casa Alfarrobeira und Casa Olival, einen großen Swimmingpool und ein separates zugemauerte Wiese für Tierhaltung geeignet.

Casa Alfarrobeira ist eine intern umgebaut, typische Alentejo Stil, Haus mit einer überdachten Fläche von 200 m2. Einen zentralen Korridor erreichbar befinden sich 3 Schlafzimmer 16 m2, zwei Bäder, eine Küche und ein Wohnzimmer von 45 m2, mit einem normalen Alentejo-Feuer mit einem Holzofen Heizung.
Es gibt große Dachgeschoss zugänglich.
Das Haus verfügt über eine Zentralheizung (angetrieben durch ein Wärme-Pumpen-System von Daikin) und Klimaanlage in den Hauptbereichen.
Warmwasser erfolgt über die zentrale Heizungsanlage und Dach montierten Sonnenkollektoren.

Das Casa Do Olival kürzlich wie eine voll ausgestattete, 100m gebaut wurde 2 überdachte Guest House, extern im Alentejo-Stil.
Es hat 2 Schlafzimmer (12,8 m2), ein Badezimmer und ein Wohnzimmer mit offener Küche (37 m2).
Warmes Wasser durch einen Geysir.
Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage und zusätzliche Erwärmung erfolgt durch einen Holzofen im Wohnzimmer.
Anders als ein Gästehaus Casa do Olival, wenn ordnungsgemäß lizenziert, als Frühstückspension & oder Vermietung Ferienhaus genutzt werden. Es hat einen separaten Eingang, auch für Autos geeignet.

Beide Häuser sind gut isoliert und mit doppelt verglasten Fenstern ausgestattet.
Gibt es Anschlüsse an die öffentliche Strom- und Telefonie Netze, Letzteres bietet auch Internet-Konnektivität.
Das Anwesen verfügt über eine eigene Wasserversorgung aus vor Ort ein gebohrtes Loch (Furo) mit Sicherung aus dem öffentlichen Wasser-System.
Beide Häuser haben eine Sickergrube (Fossa).

Neben dem Casa Alfarrobeira und Casa Do Olival ein Open-Air, Marmor, 8 x 14 Meter quadratischen Pool umgeben von Multi-Level-Terrassen ist erreichbar. Alle Poolausrüstung befindet sich in einem Pool-Haus.

Auf Wunsch können wir mehr Fotos schicken.

Wenn Sie in Portugal leben werden, sind Sie 10 Jahre befreit von der Einkommenssteuer .

Preisvorstellung verhandelbar: 289.000 Euro
P1110464.JPG DSC01786.JPG
 
Noch viel wichtiger, als das Haus
sind immer noch die Nachbarn" ( ... sagt man.

Für ein MG -Projekt finde ich das Angebot sehr interessant.
Es gibt sehr viele einsame Menschen, die beruflich und auch privat gerne was ändern möchten,
es alleine, aber doch nicht so recht wagen.
Habt einfach Mut und meldet euch !
Mein Bruder hat z.B. schon länger nach einem Grundstück, zur Gründung einer Bio-Farm gesucht, hat es dann aber
aus diversen Gründen wieder aufgeschoben.

Es wäre mir auch sehr wichtig zu wissen, warum und aus welchem Grund
dieses Anwesen zum Verkauf angeboten wird.

Danke schon mal im Voraus
für die Info !
 
"Wenn Sie in Portugal leben werden, sind Sie 10 Jahre befreit von der Einkommenssteuer "

Leider nein, es sei denn, man befreit sich selber und gibt 10 Jahre keine IRS Erklärung ab.

Die Steuerbefreiung von 10 Jahren gilt nur für Pensionäre , die nach Portugal ziehen und nur unter bestimmten Vorrausetzungen und auch nicht für alle Einkunftsarten. Es kann sich aber für einige pensinäre doch sehr lohnen, was man daran sieht, das Franzosen und Skandinavier in Massen kann man schon fast sagen, nach Portugal ziehen.

Ansonsten gibt es keine Steuerbefreiung für Angestellte und Selbstständige (ausser im 1. Jahr der Tätigkeit als Selbstständiger)
Alfino
 
"Es wäre mir auch sehr wichtig zu wissen, warum und aus welchem Grund dieses Anwesen zum Verkauf angeboten wird".
Das ist einfach: Unsere Tochter und ihr Mann sind gerade nach Barcelona umgezogen und wir wollen in der Nähe dort leben.

"Die steuerbefreiung gilt nur für Pensionäre"
Endschuldigung, das haben wir nicht gewusst.
 
Zurück
Oben