Aktuelles

Langzeitmiete von Rentnerpaar gesucht ab 2014

Wir sind jetzt in das "dritte" Leben eingetreten und suchen für uns ein
Objekt (Haus oder Wohnung) zur Langzeitmiete . Sind noch rüstig und
ohne Haustier. Bezahlbar soll es natürlich auch sein.

Hallo und herzlich willkommen im Portugalforum! :)

Vielleicht solltet ihr ein bisschen mehr an Infos geben?
Wo in Portugal wollt ihr hin, was wollt ihr in etwa ausgeben, was stellt ihr euch an Wohnung/Haus vor?

Hallo Chica,

ja sicher hast Du recht.Werde mal etwas genauer werden.

Also wir wollen hier unsere Sachen Packen und unser Rentnerdasein noch
ein wenig genießen.Geplant sind ersteinmal für 2 Jahre. Danach sehen wir weiter.
Mein persönlicher Traum waren ja die Azoren( war auch schon öfter da). Aber
das wird wohl nichts. Also haben wir uns fürs Festland entschieden. Bin eben ein
Portugalfan.
Eine bestimmte Gegend haben wir da nicht ins Auge gefaßt. Vielleicht nicht direkt
am Meer,ist ja auch eine Frage des Preises.Sollte so bis zu 500.-€ liegen.
Vielleicht sucht ja auch jemand eine Hilfe oder Betreuung für sein Anwesen.
Körperlich sind wir noch ganz gut drauf für unser Alter ( 63 + 58 J.)
Vielleicht hört ja mal jemand etwas oder irgendeiner kennt jemanden ,der jemand
kennt. Manchmal läuft ja soetwas seltsam ab.

Hoffe das reicht erst einmal.
detleftiere

hallo detleftiere -
ja viiiel besser! :)

jetzt kann man sich eher vorstellen, was man euch anbieten kann.

det hier wäre wohl nix für euch (gestern von mir ins Forum gestellt, nein ich krieg keine Provision :nono:

[DLMURL]http://freepdfhosting.com/93410daa52.pdf[/DLMURL]

Ist echt hübsch, und man muss halt nix sonst kaufen, zum Meer so ab 12 km (je nach Ziel), man braucht ein Auto. Fluss hier hat aber auch Ebbe und Flut, und sehr sehr ruhig für portugiesische Verhältnisse, und überhaupt.
LG
Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabineli,
hört sich zwar ganz gut an ist aber wirklich nicht das, was wir
uns vorgestellt hatten. Ein bischen fester sollte es dann doch sein.
Trotzdem vielen Dank dafür.
Gruß detleftiere

Hi Detleftiere,
wahrscheinlich bin ich vom langen Wohnen im Wohnwagen ein bisschen verblödet. Mauern, ja, in der Tat, es gibt Menschen, die bevorzugen es, in richtigen Häusern zu wohnen ... wenn ich mich richtig erinnere, hatte das ein paar Vorteile ...
Wünsche Erfolg bei der Suche und eine gute Zeit im schönen Portugal!

Hallo Ihr Beiden

Wir Maren und Peter (57 und 61 Jahre alt) und fast Rentner.

Wir haben ein kleines Stadthaus mitten in der Altstadt von Olhao.
Zu Fuß gehen wir keine fünf Minuten zum Hafen und den beiden Markthallen.
Kein Massentourismus! Naturschutzgebiet, "Ria Famosa"!
Vorgelagerte Inseln Armona und Culatra / Farol, mit langen Badestränden,
haben das ganze Jahr über tägliche Fährverbindung.

Das Haus ist komplett renoviert und möbliert.
EG: gr. Flur, Wohnzimmer, Gästezimmer, Küche, Gästebad und kleiner Hof.
OG. Schlafzimmer mit anliegendem Badezimmer, sowie eine Dachterrasse
mit Gasgrill und Markiese.

Kleine Minimercados, Schlachter und Gemüseladen sind gleich bei uns um die Ecke.
Ebenfalls in unserer Nähe zu Fuß, mit unserem "Hackenporsche" erreichbar, LIDEL, ALDI und MODELO.
Deutsche Ärzte sind auch vor Ort.
Bus- und Eisenbahnverbindung nach Faro zu Fuß erreichbar in 10 Min..
45 Min. mit der "Bimmelbahn" nach Villa d. R. St. Antonio an die Spanische Grenze.
Oder von Faro nach Lissabon in ca. 3 Std..

Na dann, wenn Ihr Interesse hab meldet Euch.

Grüße aus Hamburg von Maren und Peter.

Hallo Ihr Lieben( Maren und Peter und alle Anderen),
Wir hätten am liebsten ja gleich gepackt bei den tollen Angeboten. Aber wie es so
ist ,macht da einer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Durch einen plötzlichen Pflegefall in der Familie müssen wir das Projekt erst einmal
etwas nach hinten verschieben. Vielleicht klappt es ja etwas später noch.
Grüße aus Berlin
detleftiere

Olá Ruagoncalo,
ich habe euch gerade ein sogenannte "PN" geschickt. Die sehe allerdings noch immer in meinem Postausgang und weiß nicht genau, ob sie gesendet wurde oder nicht :hum:
Schaut´mal ´rein, bitte.
Grüße von Hamburg nach Hamburg,
Bert

Hallo Detleftiere

Unsere lieben deutschen Freunde und Nachbarn (damals, als wir noch im Alentejo wohnten) haben mich aufmerksam auf euer Inserat gemacht. Wir haben ein gemütliches, vor 6 Jahren gut renoviertes Landhaus mit knapp 1 ha Land, sehr idyllisch in der Natur inmitten von Korkeichenwäldern gelegen, ca. 50 Automin. östlich von Lissabon entfernt. Das Haus ist ausser dass es neu gestrichen werden sollte, in gutem Zustand (unsere Kinder haben dort ihre Babyjahre verbracht, deshalb wollten wir gute Wohnqualität). Das Land braucht viel Arbeit, da sich zurzeit niemand darum kümmert. Eben ganz liebe deutsche, holländische und belgische Nachbarn in der Umgebung, die sich untereinander stets helfen.
Wir wollen eine niedrige Miete von max. 400 Euro, Wasser ist inklusiv, Strom exkl. , bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
viele Grüsse aus der Schweiz, Maja

Immobilie im Arrabida National Park

Hallo Detlef,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und moechte Dir folgende Immobilie praesentieren:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Preislich koennten Wir uns nicht allzuweit von deinen Vorstellungen treffen, FALLS du bereit bist auf das Anwesen gut aufzupassen (so wie wenn es dein Eigenes waere!!!).

Mir ist naemlich jemand der sich VERLAESSLICH und GEWISSENHAFT um die Immobilie kuemmert wesentlich lieber als den einen oder anderen Hunderter mehr an Miete rauszuholen.

Hier auch eine kurze Beschreibung des Anwesens:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemuetliches Landhaus teilmoebliert oder leer (langfristig) zu vermieten/verkaufen.

Geniessen sie das ruhige Landleben des Arrabida Nationalparks waehrend sie gleichzeitig alle Annehmlichkeiten einer Grossstadt innerhalb von ca. 30 Minuten erreichen koennen.

Im wunderschoenen Arrabida National Park gelegegen (35 km suedlich von Lissabon, 12km von Setubal ), besteht die Immobilie aus 90m2 Wohnflaeche, verteilt auf Wohn-Esszimmer, Kueche, 2 Zimmer, Bad/WC, Gang und Terrasse. TV/Telefon/Internet-Anschluesse vorhanden.

Zudem gibt es einen 120m2 grossen Keller und ca. 8000m2 grossen Garten.

Hanglage, riesige Terrasse mit wunderschoener Aussicht auf Berge und Naturpark (Serra da Arrabida). Straende sind auch in etwas mehr als 10 Minuten erreichbar.

Das Haus hat eine Bodenheizung und ist bestens thermisch isoliert.

Der Garten ist gespickt mit mediteranen Pflanzen und Straeuchern.

Oliven-, Mandel-, Fruchtbaeume sowie eine grosse Korkeiche zieren den Grund. Ueber die Ernte aller Fruchtbaeume sowie der Weinrebe kann frei disponiert werden.

Die Berieselung ist automatisiert.

Moeglichkeit auf Pool oder Planschbecken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Interesse melde Dich bitte bei mir um so rauszufinden ob Wir uns "riechen" koennen.

Bis bald

Ric

Anhänge

• CASA2.jpg
    CASA2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 15
  • JARDIM.jpg
    JARDIM.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 15
  • Garten2.jpg
    Garten2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 14