Aktuelles

Kuriose Verkehrsschilder

Ich weiß nicht, ob das mit in diesen Thread gehört, aber ich sag das mal trotzdem:

In Cascais sah ich ein Grundstück mit einem Parkplatz und neben dem Tor stand dieses Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar. Auf der anderen Seite stand ein Schild, da stand von sowas wie Camera Municipal drauf oder so. Das muss doch "Rathaus" bedeuten, aber wieso dieses Verkehrszeichen? Bitte was? Ist die Durchfahrt für jeden verboten? Da stand schon ein Auto da, aber wieso??? :noplan: Ist das wirklich ein Parkplatz? :confused:

Wenn ihr wollt, kann ich euch das nächste Mal ein Foto hier reinposten. Ich hab das fotografiert, weil ich das irgendwie lustig fand.

Ich weiß nicht, ob das mit in diesen Thread gehört, aber ich sag das mal trotzdem:

In Cascais sah ich ein Grundstück mit einem Parkplatz und neben dem Tor stand dieses Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar. Auf der anderen Seite stand ein Schild, da stand von sowas wie Camera Municipal drauf oder so. Das muss doch "Rathaus" bedeuten, aber wieso dieses Verkehrszeichen? Bitte was? Ist die Durchfahrt für jeden verboten? Da stand schon ein Auto da, aber wieso??? :noplan: Ist das wirklich ein Parkplatz? :confused:

Wenn ihr wollt, kann ich euch das nächste Mal ein Foto hier reinposten. Ich hab das fotografiert, weil ich das irgendwie lustig fand.

Ich verstehe das so das dies kein öffentlicher Parkplatz war sondern nur ein Parkplatz für Mitarbeiter vom Rathaus.

Ob das aber so richtig ist weiß ich aber nicht. :noplan:

hab euch mal nen eigenen thread spendiert.
original ist hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/portugiesische-sprache-a-lingua-portuguesa/1269-mal-entendidos-kleine-lustige-missverstaendnisse.html[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal n anderes schild...

... das jedes mal zum lacherfolg bei meinen gästen aus deutschen großstädten führt:
3298257.jpg

habt ihr auch noch witzig-originelles?

Hallo Delphin,

das wär evtl. ein Fall für [DLMURL="http://sic.sapo.pt/online/noticias/programas/nos+por+ca/"]nós por cá[/DLMURL]. Die versuchen Merkwürdigkeiten auf den Grund zu gehen u.a. auch über (un)sinnige Verkehrsschilder usw.

LG
Nana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das Foto.

Ich würde mal spontan vermuten, dass das Schild für die Straße gedacht ist, und einfach zur Fahrbahn verdreht ist. Sprich, die Straße davor ist eine Einbahnstraße von links nach rechts, aber bis zu dem Parkplatz darf man noch in beiden Fahrtrichtungen fahren.
Das sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre es für das Tor rechts daneben gedacht.

Aber um das beurteilen zu können, bräuchte man noch ein Foto, wo man die Straße als ganzes sieht...

Hallo

darf man hier eigentlich einen Schnappschuss einer Google-Earth Satellitenaufnahme als jpg zeigen oder gibt es da gleich Probleme wegen irgenteinem Copyright?

Deshalb lieber erstmal so.
Das Foto könnte den hinteren Bereich vom Palacete em Cascais zeigen.
Bei Google-Earth als Ort der Suche ( Cascais, Portugal ) eingeben. Zoomen. Direkt rechts von dem Ausgangspunkt oberhalb des Anlegers an der Küste.
Ich meine in dem Gebäude ist zum Teil ein Hotel oder Restaurante und ein Teil vom Hafenmeister untergebracht.
Meine Vermutung ist, das Schild steht dort um sich die vielen parkplatzsuchenden Touristen, Strandbesucher und Hotelgäste ohne viel Worte vom Hals zu halten.
Es ist sicher nicht absolut korrekt, wird aber international von jedem Autofahrer egal welcher Sprachkenntnis gleich gedeutet.
Wäre jedenfalls ein ziemlich typische Problemlösung.

was haltet Ihr davon?

gruss hugocuelho

Direkt rechts von dem Ausgangspunkt oberhalb des Anlegers an der Küste.

Hab mal geguckt. Wenn es die Stelle ist, die du beschreibst, hat das Schild genau die Funktion, die ich vermutet habe. Die Straße vor der Einfahrt ist eine Einbahnstraße von links nach rechts. Das Schild steht da, weil gegenüber der Einfahrt eine andere Straße einmündet. Und ist in Richtung dieser einmündenden Straße zur Straße hin verdreht - das sieht man oft in Portugal.

Also nix wirklich kurioses :cool:

zwar kein verkehrsschild aber allemal lustig: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
das finde ich auch ganz nett:Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zurück
Oben