Aktuelles

Krankenwagen zum privaten Hospital

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
Hallo,

wie kommt man eigentlich im Notfall per Krankenwagen direkt in eine private Klinik?

Ein Bekannter wurde erst in die "städtische" Klink nach Portimao gebracht und erst dann, einige Tage später, zur HPA Alvor. Der Versuch dies direkt im Krankenwagen
zu arrangieren schlug fehl.
 
Das ist sehr schwierig, da meines Wissens die INEM und die Bombeiros im Notfall gesetzlich verpflichtet sind, das nächste staatliche Krankenhaus anzufahren. Das HPA in Alvor hat einen eigenen Rettungsdienst mit Rettungswagen und der kommt, wenn man dort direkt anruft. Wenn dafür die Zeit reicht und die Entfernung passt, ist es gut, wenn nicht, geht es in das staatliche Krankenhaus nach Lagos, Portimão oder Faro. Das entscheidet oft per „Ferndiagnose“ ein diensthabender Arzt am Telefon.

„Man munkelt“, dass dieses Gesetz nicht mehr gilt, näheres weiß ich aber nicht dazu.
 
...angeblich standen bei HPA nur Wagen mit der Aufschrift "não urgentes" rum....oder die anderen waren alle unterwegs.

 
Zurück
Oben