Aktuelles

Kaum ist deutsches U-Boot eingetroffen, schnüffeln in Lissabon Japans Kriegsschiffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm nicht dahinter

was sich hinter diesem Post verbirgt.
Gut, tolle Fotos sind es aber
es ist ein portugiesisches U Boot auf dem Bild zu sehen (es wurde nur in Deutschland gebaut), welches in der Base Naval Lisboa an der Pier liegt.
Die Base Naval de Lisboa ist gegenüber von der Stadt auf der anderen Tejo Seite neben dem weit sichtbaren Kran von Lisnave. Ein großes, abgesperrtes Militärgelände.

Dann werden japanische Schiffe auf Besuch in Lissabon gezeigt, die offensichtlich auf der Stadtseite im Hafen liegen und die sich auf einen offiziellen Besuch vorbereiten.

Wer kann denn jetzt bei wem besser schnüffeln?

Alle können Fotos von den japanischen Schiffen machen, die gut sichtbar an der Stadtseite im Hafen liegen.

Keiner, der nicht in die riesige Base Naval reinfährt, bekommt das neue portugiesische U- Boot je zu Gesicht, es sei denn, es fährt aufgetaucht im Tejo auf und ab.
Ich verstehe den hier dargestellten Zusammenhang leider nicht, kann aber gut verstehen, dass sich die Portugiesen über das neue U-Boot und den Besuch der Japaner freuen.
Ahoi

Hallo anonymer Marinefan,

schade, dass der satirisch/witzige touch des Beitrages bei Dir nicht ankommt!

Du kennst uns bzw RalfYLena zu wenig und wenn man dann anonym gleich lospostet, werden Missverständnisse leicht offenbar.

Klar, die alten und/oder kranken Portugiesen mit einer Mini-Rente oder untergebracht in unwürdigen Verhältnissen freuen sich besonders über diese tollen U-Boote!!!! Marinefan, verstehts Du, was ich meine??

Falsch verstanden

Ich wusste nicht, dass man sich hier kennen muß, um die Beiträge verstehen zu können bzw. zu posten. Wieder was gelernt.

Gut, ob sich die alten und/oder kranken Portugiesen mit einer Mini-Rente oder untergebracht in unwürdigen Verhältnissen über diese tollen U-Boote freuen habe ich mich nicht gefragt!
Die Werftarbeiter in Kiel wird der Auftrag wohl gefreut haben. Des einen Freude ist des anderen Leid.
Ehrlich, alle diese Gedanken habe ich mir nicht gemacht und deshalb habe ich auch den fettgedruckten satirisch/ witzigen Touch dieses Beitrages wohl M.fanwirklich nicht erkannt

Entschuldige RalfyLena für mein doofes Posting und danke HJB für die fettgedruckte Aufklärung.
Ich melde mich vielleicht wieder, wenn ich euch besser kennen gelernt habe.
Bis dahin, bleibt unter euch.

hi marinefan -
natürlich muss man sich hier nicht kennen, um posten zu "dürfen" ;) -im gegenteil.
frisches blut tut allen gut ;)

gerne also weiter, gerne wieder :)

andererseits nur der kleine hinweis:
ironie im internet ist immer so eine sache.
kommt manchmal schwer rüber... aber sei's drum.
dieser hinweis gilt übrigens nicht nur für dich, sondern auch andere.

Hallo Marinefan,

ich habe mich über deinen Beitrag gefreut. Und du siehst ja an der Reaktion, dass er Leben in die Bude gebracht hat!

Keine Ahnung, warum HJB dich in Fettdruck angeht, vielleicht ist irgendetwas an der Tastatur kaputt.

Ich begreife das Forum nicht als reine Ansammlung von Infos, sondern auch als Möglichkeit, Ansichten auszutauschen und darüber zu diskutieren. Für reine Infos gibt es ja das [DLMURL="http://www.leben-in-portugal.info/"]LIP[/DLMURL].

@Sven,
Marinefan hats schon verstanden, keine Sorge.
Fettdruck ist kein anmachen (oder angehen) sondern nur eine Hervorhebung!
Ein Forum muss man aber auch nicht begreifen, sondern es mit Leben füllen. Du freust Dich ja auch selbst über etwas "Leben in der Bude".

@chica,
Ironie und Internet soll nicht zusammen passen? Widerspruch: Das ist wie im wahren Leben nur eine Frage der Intelligenz oder der Lebenserfahrung.

@marinefan,
"Die Werftarbeiter in Kiel wird der Auftrag wohl gefreut haben. Des einen Freude ist des anderen Leid." .. so ist es.
"Doof" war Dein posting keineswegs, aber mit der Nase auf den Hintergundwitz stossen, muss doch erlaubt sein oder?
Mich freut, dass Du weniger empfindlich reagierst, als gestandene Forianer es offensichtlich tun.

Zurück
Oben