Aktuelles

Interrail Portugal

• Ersteller Ersteller senhoritaF.
  • Erstellt am Erstellt am
S

senhoritaF.

Gast
Hallo zusammen,

wir planen im September eine Reise nach Portugal und wollen vor Ort das Interrail-Ticket nutzten.
Die geplante Route lautet:
Lissabon (mit Tagesausflug nach Porto) - Lagos - Lissabon
Meine Frage ist, ob Reservierungen zwingend erforderlich sind und wie diese am besten vorgenommen werden?
Vorab online oder vor Ort am Schalter (keine portugiesisch-Kenntnisse)?
Kann man auch ohne Reservierung per Interrail fahren (im schlimmsten Fall dann im Stehen)?

Hat jemand Erfahrung? Wie ist es mit der Klimatisierung in den Zügen?

Vielleicht hat auch noch jemand kulinarische Tipps für die drei Städte oder einen Hotel-Tipp für Lissabon (Budget etwa 50 € pro Nacht)?

Vielen Dank schon mal :-)

Hallo -
Tagesausflug von LIS nach Porto wird heftig - und bringt, denke ich wenig. Wie lange seid ihr insgesamt im Lande?

Würde sich da eine Übernachtung in Porto lohnen?
Mit dem Zug sind es ja meines Wissens je Strecke 2,5 Stunden, das wäre dann schon machbar..

Insgesamt sind wir 14 Tage vor Ort, die letzte Woche in Lagos ist bereits gebucht.
Landung und Abflug ist jeweils in Lissabon.

Kennt sich jemand zum Thema Interrail aus?

Porto ist, wie Lissabon, eine große Stadt, in der sich viel zum anschauen anbietet. Vielleicht sogar eine Schifffahrt den Douro hoch, deshalb meine ich: wird stressig - bzw. es lohnt einen eigenen Besuch, bei dem man WIRKLICH was sieht und erleben kann und nicht nur so eine Stippvisite.
Interrail hab ich leider keine Ahnung - bin hier in Portugal noch nie Zug gefahren.

Danke.
Ich frage mich gerade noch, ob man überhaupt vorab Plätze im Zug reservieren kann, da auf der Interrail Webseite steht, dass dies nur vor Ort möglich sei.
Wo anders wird aber geschrieben, dass man über den Interrail-Reservierungsservice alle Züge vorab reservieren kann..
Mhm..

Hallo,

Vielleicht habt ihr inzwischen das mit dem Zug schon geklärt. Ich fahre nächste Woche das erste mal mit dem Zug von Lissabon an die Algarve. Das Ticket inkl. Reservierung habe ich im Internet über cp.pt gekauft.
Das ticket ist super günstig im Vergleich z. B. zur Schweiz.
Auf dieser Seite (auch in Englisch) findet ihr Infos über Zugstrecken und viele discounts. cp hat auch sales offices, an denen man tickets kaufen kann und Englisch sprechen die normalerweise sehr gut.
Oder man ruft vorher wegen Interrail dort an Tel 00351 707 210 220.
Viel Spass auf eurer Reise
Missy

Zurück
Oben