Aktuelles

Infos über Mietwagen

Wer die Absicht hat, ein Mietwagen in Portugal zu buchen bzw. zu reservieren, dann würde ich Sunny Cars empfehlen. :)

War mit dieser Mietwagenfirma sehr zufrieden, bekam einen Mietwagen von Sixt Car (mit der Sunny Cars zusammenarbeitet) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

Wer schon mal bei Sunny Cars einen Mietwagen gebucht hat, bekommt manchmal 10% Rabatt.

Bei den meisten Mietwagenfirmen muss man je nach Fahrzeugklasse 21 Jahre alt sein.

Weitere Mietwagenfirmen:
Hertz
Avis
Europcar

Ist ja toll Delfin, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und uns die Mietwagenfirmen aufgelistet hast.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Warum ist die interessanteste Firma nicht dabei? Die "Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar"

Und gibt es wirklich nur so wenig Mietwagenfirmen? Ich kann mir das fast garnicht vorstellen.

Obelixx

Die Seite ist von unserem Partner, Algarve Online.

Wenn Du schon nur einige wenige auflistest, solltest Du auch dabeischreiben, dass es nur eine kleine Auswahl ist.
Dann allerdings vermisse ich den Nutzen des Beitrages.

Wer die Absicht hat, ein Mietwagen in Portugal zu buchen bzw. zu reservieren, dann würde ich Sunny Cars empfehlen. :)

War mit dieser Mietwagenfirma sehr zufrieden, bekam einen Mietwagen von Sixt Car (mit der Sunny Cars zusammenarbeitet) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

Wer schon mal bei Sunny Cars einen Mietwagen gebucht hat, bekommt manchmal 10% Rabatt.

Bei den meisten Mietwagenfirmen muss man je nach Fahrzeugklasse 21 Jahre alt sein.

Weitere Mietwagenfirmen:
Hertz
Avis
Europcar

Warum immer diese Teuren ? Habe bis jetzt immer über die Sängerin richtig heulen gebucht und sehr viel gespart.

Gruss
Joao

Wir haben in den ersten beiden Jahren als wir noch geflogen sind unseren Mietwagen immer von Europcar genommen und wurden immer perfekt bedient!!
War sicherlich nicht die billigste Lösung aber waren immer zufrieden und es hat immer 100%ig geklappt! Beidemale haben wir auch immer einen größeren Wagen bekommen als wie reserviert!
In Faro übrigends!

Warum ist die interessanteste Firma nicht dabei? Die "Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar"
Obelixx

Der Eintrag ist zwar schon ziemlich alt, das Thema wird aber gerade für mich interessant.
Warum ist denn diese AMV ausgerechnet die interessanteste? Gibt es denn ausser der Tatsache, dass der Vermittler hier auch aktiv ist noch andere Gründe, die für diese Firma sprechen, oder Erfahrungsberichte von anderen Forumsteilnehmern?
Danke für evtl Antworten.

Hat jemand schon mal was von INTERRENT ([DLMURL="http://www.interrent.com/cms/pt/en/coimbra-b-seat-ibiza.jsp"]http://www.interrent.com - Low Cost Car rental Portugal - Seat Ibiza A/C Coimbra - Cars as from 6,99 ?[/DLMURL]) gehört oder sich da nen Wagen geliehen? Bin da neulich drüber gestolpert weil ich demnächst nen Mietwagen in Coimbra brauche... Irgendwelche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das Angebot gerade mal angesehen. Was mir auffällt:

1. Mit dem Namen und dem Logo versucht man wohl an die Reputation einer ehemaligen internationalen Autovermietung anzuknüpfen, die es meines Wissens nicht mehr gibt.

2. Der Basispreis ist wirklich sensationell günstig, 19 Tage in Lissabon im Mai für ca 175 Euro und damit über 50 % günstiger als andere Angebote. Allerdings hat man dann ein Auto mit Werbeaufklebern, eine Selbstbeteiligung von 900 Euro, eine minimale gesetzliche Haftpflichtversicherung, Stornogebühren, keine 24 Std Erreichbarkeit, Abgabe am Flughafen nicht möglich. Will man das ändern, kostet jeder Punkt extra und man kommt preislich wieder an andere Angebote heran, wobei eine Abgabe am Flughafen wohl gar nicht möglich ist.

Für jemanden, der mit den o.g. Punkten leben kann, ist es aber sicher ein sehr günstiges Angebot.

Offensichtlich eine "Ryanair" der Autovermieter.
Bleibt die Frage wie seriös, sprich zuverlässig die Firma beim "Handling" ist.
Erfahrungsberichte wären wirklich interessant.

olá abc -
wir schalten gastbeiträge bekanntlich nicht sofort frei - und ich find es schade, wenn lesenswerte beiträge dann so verspätet erst für alle lesbar sind.

nochmals meine bitte:
registrier dich.
menno - es tut doch nicht weh. es kostet nix -und bringt im gegenteil n paar vorteile.

@ abc

Eben genau die von dir genanntenn Punkte machen mich skeptisch. Vorteil für mich ist neben dem scheinbar günstigen Angebot, dass ich den Wagen direkt am Bahnhof in Coimbra bekommen kann. Dort wo ich ihn in diesem Fall brauche. Falls ich mich dafür entscheide gibt es auf jeden Falle einen Erfahrungsbericht im März.

Hallo,

Hat jemand schon mal was von INTERRENT ([DLMURL="http://www.interrent.com/cms/pt/en/coimbra-b-seat-ibiza.jsp"]http://www.interrent.com - Low Cost Car rental Portugal - Seat Ibiza A/C Coimbra - Cars as from 6,99 ?[/DLMURL]) gehört oder sich da nen Wagen geliehen?

Bleibt die Frage wie seriös, sprich zuverlässig die Firma beim "Handling" ist. Erfahrungsberichte wären wirklich interessant.

ja ich bzw. in meiner Familie leiht sich jemand immer für die Urlaubszeit dort seinen Mietwagen. Ist bisher nie negativ aufgefallen - die ganze Abwicklung war sehr schnell und zur Zufriedenheit aller ausgeführt worden.

Können uns nicht beklagen. Im Gegenteil - kann ich nur weiterempfehlen (zumindest die Station in Lissabon - dort abgeholt und abgegeben.)

LG
Nana

Der Eintrag ist zwar schon ziemlich alt, das Thema wird aber gerade für mich interessant.
Warum ist denn diese AMV ausgerechnet die interessanteste? Gibt es denn ausser der Tatsache, dass der Vermittler hier auch aktiv ist noch andere Gründe, die für diese Firma sprechen, oder Erfahrungsberichte von anderen Forumsteilnehmern?

Da ich keine Antwort bekommen habe, kann ich sie jetzt selbst geben. Interessant dürfte die Buchung bei dieser Firma vor allem für die Firma sein. Es gibt deutlich bessere Angebote im Netz.

Wie versprochen mein Bericht zu interrent. Bin absolut zufrieden. Habe den Wagen direkt am Bahnhof in Coimbra bekommen. Der Service war freundlich, schnell und unkompliziert und der Wagen ist absolut ok. Sogar ohne "Aufkleber" obwohl ich das nicht extra gebucht hatte.

Ob und zu welchem Autovermieter die nun dazugehoeren kann ich nicht sagen, habe aber einen Europcar Schluessel bekommen.

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden welche Agentur er waehlt. Interrent ist wohl besonders interessant fuer Leute, die bereits eine Versicherung ueber ihre Kreditkarte besitzen, ansonsten ist der Preisunterschied, je nachdem welche Selbstbeteiligung gewaehlt wird nicht mehr besonders gross.

OT abgetrennt.
findet ihr hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/showthread.php?t=2292[/DLMURL]

Mietwagen für 81,-Mücken!!

Da ich keine Antwort bekommen habe, kann ich sie jetzt selbst geben. Interessant dürfte die Buchung bei dieser Firma vor allem für die Firma sein. Es gibt deutlich bessere Angebote im Netz.

Ehrlich gesagt müsstest du mir das belegen,denn ich hab bei yorcar für 81,- Euro einen Wagen für eine Woche gemietet...WO ists billiger,bitte??

periquita (registriert):dance::dance::dance:

Ehrlich gesagt müsstest du mir das belegen,denn ich hab bei yorcar für 81,- Euro einen Wagen für eine Woche gemietet...WO ists billiger,bitte??

periquita (registriert):dance::dance::dance:

Also ich muss gar nichts, und mit so einer vagen Angabe

...bei yorcar für 81,- Euro einen Wagen für eine Woche...

könnte ich auch gar keine Alternative suchen, ohne zu wissen, wann, wo, welches Auto, welche Ausstattung und Versicherung.
Ich gebe aber gerne zu, dass auch meine Behauptung es gäbe deutlich bessere Angebote im Netz, ungenau war. Richtig hätte es heißen müssen: Für das von mir Gesuchte, habe ich bei gleichen Bedingungen für denselben Zeitraum ein deutlich besseres Angebot gefunden. Yorcar war in diesem Fall um satte 32% teurer, wobei die Alternative nicht irgendein Hinterhofvermieter war, sondern AVIS.

Das Problem ist doch, dass man immer den konkreten Fall betrachten muss (genau wie bei den Flügen) und man nie sagen kann, diese oder jene Firma oder Agentur ist teurer oder günstiger.

Gruß
abc (unregistriert, trotzdem happy)

IWarum ist die interessanteste Firma nicht dabei? Die "Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar"

das kann ich bestätigen. Deutlich die teuerste Firma. Ich habe gute Erfahrugen mit sunny cars gemacht.

Zurück
Oben