Aktuelles

In ganz Portugal gibt es nur zwei Restaurants mit deutscher Küche - in Coimbra

Das ist wie immer bei solchen Internetrecherchen relativ zu sehen, da hast du bei deinem Titel wohl etwas übertrieben.;)

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar gibt es schon mal sechs Treffer.
Lustig finde ich die Beschreibung:

Restaurantes especializados em pratos da cozinha alemã, desde salada de batata, a diversos tipos de salsichas, apfelkuchen, apfelstrudel, bratwurst, sauerkraut e assado de porco.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar bieten aber auch nur zwei - in Lissabon.

Viele Restaurants sind gar nicht eingetragen. Zum Beispiel das "Ö" von unseren Algarvetreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Viele Restaurants sind gar nicht eingetragen. Zum Beispiel das "Ö" von unseren Algarvetreffen.

... oder die Restaurants sind nicht nur auf deutsche Küche spezialisiert, sondern bieten auch portugiesische Gerichte an, oder Pizza - wie das der Fall beim "Ö" ist - und laufen dann vermutlich unter Internationale Restaurants. :confused:

Bjs, Eli

so wenige.....

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
auch unser deutscher Bratwurststand im Norden ist schon fast wieder vergessen....
:weep:

So laut hab ich schon lang nicht mehr gelacht. Ich dachte huch - in Coimbra gibt es 2 Restaurants mit deutscher Küche? Wieso weiß ich davon nichts?

Und dann steht da Munich und Munich 2 - gröhl.
Das sind zwei Ableger eines Szene-Restaurants, eins direkt gegenüber dem anderen, einfach weil der Laden so unverschämt gut geht, dass das Original irgendwann zu klein war - und wenn es da irgendwas gibt, dann typisch portugiesische Küche - aber mit Sicherheit nichts deutsches...
Aber empfehlen kann man den Laden ganz sicher ;)

Ich bin davon überzeugt, dass es mehr als 100 in Portugal gibt. Ich habe alleine auf meiner letzten Rundreise 4 Restaurants gesehen, in denen traditionelle deutsche Küche angeboten wird. Die Frage ist allerdings wie erfolgreich diese Restaurants sind.

hallo unbekannterweise...bin selbst Köchin in Portugal...in Almancil gibt es schon allein zwei gute Restaurants, das Sao Gabriel und das Amadeus (Amadeus, wie der Name schon vermuten lässt mit eher österreichischer Küche). Natürlich findet man da nicht Bratwurst und Co, aber die Küchenchefs kommen beide aus, sagen wir mal, dem deutschen Sprachraum und das fliesst in ihre Speisekarten mit ein. So kann man im Amadeus bsw. Tafelspitz essen. Desweiteren bauen sie natürlich auch Elemente aus der Thai- oder mediteranen Küche ein, von klassisch-franz. Küche mal ganz zu schweigen... wobei das heutzutage ja auch zur "gehobenen" Deutschen Küche gehört..
freundliche Grüße

Zurück
Oben