Aktuelles

Import von Wurst aus Deutschland

Registriert
30. Nov. 2009
Beiträge
68
Olá zusammen,
ich wusste nicht wirklich, in welche Rubrik meine Anfrage gehört, ich hoffe, hier ist ok.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand die Bestimmungen kennt, was den gewerblichen Import von deutscher Wurst nach Portugal angeht. Ich finde beim deutschen Zoll nur Bestimmungen für "normale" Mengen bei einem Flug.

Ein lange in Portugal lebender Bekannter würde gerne in seiner Imbissbude deutsche Wurst anbieten und hat mich nun gebeten, herauszufinden, inwiefern das zollrechtlich ok ist, bzw. wer sonst dafür verantwortlich ist.

Ich persönlich glaube ja eigentlich, dass da eher der portugiesische Zoll für verantwortlich ist und nicht der deutsche, oder?

Ich würde mich freuen, wenn da jemand genaueres wüsste, bzw. mir sagen kann, welche die verantwortliche Behörde ist.
 
wende dich doch mal an die Deutsch-Portugiesische Handelskammer in Lissabon

das habe ich in meinen Anfängen auch gemacht - bringt nichts.
Dein Bekannter kann sich bei mir ja mal mit PN (heißt jetzt Unterhaltung) oder Email (letztebratwurstätgmailpunktcom) melden, dann kläre ich ihn gerne auf, wie das genau läuft.
 
Zurück
Oben