Aktuelles

Im Notfall in Portugal im Handy diese Nummer für Notruf wählen: "21policia"

Em situações de emergência, o mais natural é não nos recordarmos do
número da Polícia de Segurança Pública (PSP). O Comando-Geral em
Lisboa, que tem o nº 21 765 42 42, tem todos os telefones da PSP do
País, pode dar o número de qualquer Esquadra que se queira contactar.
Mas, se não se lembrar desse número, ligue o nº 21POLÍCIA (as letras
correspondem às teclas dos algarismos daquele telefone no teclado do
telemóvel/telefone. Ou seja,
21POLÍCIA = 217654242.

ATENÇÃO: Isto só é válido em teclados alfanuméricos, como por ex:, os
dos telemóveis e dos telefones digitais.

-ob das stimmt, habe ich nicht überprüft!-
;)
 
-ob das stimmt, habe ich nicht überprüft!-
;)

Tja, dann wäre natürlich schon interessant, wenn du wenigstens sagen würdest, aus welcher Quelle du diese Information hast. Ich fände es nicht schön, wenn wegen falschen Nummern für Notfälle Leute mit Anrufen bombardiert werden, die die Nummer tatsächlich haben, weil sie in unserem Forum veröffentlicht wurde.... :rolleyes:

Immerhin entnehme ich den wohl vertrauenswürdigen Seiten des portugiesischen Innenministeriums, dass die Nummer tatsächlich die des Comando Metropolitano da PSP in Lissabon ist...

Ob die in der Lage sind, effizient und schnell Notrufe weiterzuleiten, kann man daraus nicht ableiten. Zu diesem Zweck gibt es in Portugal wie überall in Europa die Nummer 112, die sich wohl jeder merken kann, oder?
 
Ob die in der Lage sind, effizient und schnell Notrufe weiterzuleiten, kann man daraus nicht ableiten. Zu diesem Zweck gibt es in Portugal wie überall in Europa die Nummer 112, die sich wohl jeder merken kann, oder?

und da muss ich Helmut Recht geben.

Deswegen für Residenten:
sollte es zu Notfällen vor Ort kommen ist der direkte Anruf bei den Bombeiros oder GNR noch besser. Wir haben im letzten Monat 2 größere Brände in unmittelbarer Nähe unseres Haus gehabt. Beim ersten Brand habe ich die Bombeiros direkt angerufen und die waren in 10 Min. vor Ort. Beim 2. Brand wurde die 112 angerufen und das hat dann über 30 Min. gedauert und so musste dann auch noch der Hubschrauber kommen, da sich das Feuer mehr ausgebreitet hatte. Das gleiche Spiel habe ich bei einem Unfall mitbekommen.
 
Zurück
Oben