Aktuelles

Ich bitte um schnelle Hilfe!!!

Hallo ihr lieben.

Mein Namen ist Manuel (29).
Ich bin vor 6 Wochen nach Portugal gekommen zu Fuss nur mit meinem Hund und meinem Rucksack.
Mein Ziel ist es von Deutschland -Frankreich - Spanien - Portugal ( leiria/alcobaca) weiter nach Afrika zu wandern. Bis jetzt hat auch alles gut funktioniert nur vor 3 Tagen wurde ich nachts am Strand überfallen und mir wurde mein Geldbeutel unteranderem weg genommen. Ich stehe jetzt hier und weis wirklich nicht mehr weiter. Ich bitte inständig um irgend eine Form von Hilfe. Ich bin kein Drogenabhängiger oder sonst irgendwas. Ich bin ein normaler Deutscher Handwerker . Ich habe einfach momentan Angst wie es weitergehen soll ohne Geld und Papiere. Ich bitte Sie , sollten sie irgend eine art von kleinen Arbeiten haben und vielleicht ein kleinen trockenen Platz zum schlafen bis ich etwas Geld für die Heimreise verdient habe wäre ich überglücklich.
Bitte entschuldigen sie meine direkte Art. Aber ich habe momentan wirklich einfach Existenzängste nach dem überfall.

Hallo Wolfgang.
Für heute Nacht habe ich zuuuumm Glück gegen Arbeit einen Platz zum schlafen bei einem alte Mann zugesagt bekommen. In Nazare ist scheinbar bei alcobaca. Aber morgen ist dann die selbe Situation erneut :( Nie wieder mach ich so eine Reise.

Ich denke, dass es leider sehr wenige hier im Forum geben wird, die dort in der Nähe wohnen und Dir eine Unterkunft bieten können. Du kannst Dir aber von Verwandten oder Bekannten bei jeder Post mit "Western Union" Geld aus Deutschland anweisen lassen. Kontakt via Internet hast Du ja. Jede Polizeistation bestätigt Dir auch, dass Deine Papiere entwendet wurden. Das brauchst Du, damit Dir die Post das Geld auch aushändigt. Ich würde auf alle Fälle eine Anzeige machen. Die Rückfahrt mit dem Bus nach Deutschland kostet ca. 150 €; ich bin mir aber nicht sicher, ob die Deinen Hund mitnehmen. Zu erfragen an jedem Busterminal. Die Bahn bietet internationale Tickets "inter rail" ebenfalls günstig an.

Oder maile Deine Bank in Deutschland an, dass die eine Sofortüberweisung veranlassen, nachdem Du hier zu einer örtlichen Bank gegangen bist und Dir Überweisungsdaten beschafft hast (mit dem vorläufigen Papier der Polizei).

ich würde auf jeden fall die Botschaft anrufen wegender fehlenden Papiere:
Mobiltelefon
Nur in Notfällen: (00351-) 96 580 8092 (auch per SMS erreichbar)
die werden dir auch Ratschläge zu Geldtranfer, Rückweg nach Deutschland etc. geben können.
Ohne Papiere wirst du nicht nach Afrika kommen.

Soo Wolfgang dank deiner tips bekomm ich morgen ein wenig geld gesendet dann siehts besser aus. Trotz allem bin ich an ein wenig arbeit und einem trockenen platz stark interessiert. Ich bin jetzt soweitg gekommen und möchte es wenn möglich zuende bringen. Zudem es laut auskunft keinen weg mit bus und bahn für meinen treuen begleiter zurück gibt. Sollte jemand etwas diesbezüglich haben nitte sagen
Würde natürlich dorz hinkommen. Kann ich ja ab morgen wieder:) bin handwerklich sehr vielseitig begabt und auch landwirtschaftliche atbeit ist mir nicht fremd. Vielen dank

Zurück
Oben