Aktuelles

Hunde im Restaurant erlaubt ?

Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
149
Gerüchteweise habe ich gehört, dass das Verbot in Portugal , Hunde ins Restaurant mitzunehmen, gelockert werden soll. Gibt es dazu schön Näheres?
 
Ja. Das Gesetz verbietet nicht mehr, dass Hunde generell keinen Zutritt in Restaurants haben. Es obliegt jetzt dem Wirt, ob er Hunde erlaubt oder nicht.
Auswirkungen bisher:
In den meisten Außenbereichen sind jetzt Hunde erlaubt, sofern Sie an der Leine sind und nicht ständig bellen.
Ein paar wenige Wirte erlauben jetzt bereits, dass der Hund mit ins Restaurant darf. Das ist jedoch noch selten. In touristischen Gegenden wird das sicher schon lockerer gehandhabt. Portugiesische Hunde verstehen jedenfalls die Welt nicht mehr, dass sie auf einmal nicht mehr draußen angebunden warten müssen. Deinen Beppi wird es auch freuen
 
Zurück
Oben