Aktuelles

Hund abzugeben

Hallo,

mir ist wieder mal ein junger Hund (schätze ca. 9 Monate) 500 m vor zuhause vors Auto gelaufen, dann reingesprungen und ich bin ihn nicht mehr losgeworden.

Natürlich war er übersät mit Zecken und unterenährt. Im Haus habe ich ihm nen Vorleger in der Küche hingelegt und er hat sich nicht mehr von der Stelle gerührt bis zum nächsten Morgen. Dann habe ich ihn geduscht, mit Neutralseife gewaschen und die ersten ca, 15 Zecken aus und um die Ohren entfernt.

Er hat alles klaglos über sich ergehen lassen und schien es auch zu genießen. Danach dann die nächsten 20 Zecken und ich bin mit ihm dann nach Messines, Albufeira und Silves gefahren, um einiges zu erledigen. Er hat sich geweigert, das Auto zu verlassen (wo er zwischen Vorder- und Rücksitz "seinen Platz" auf dem Boden gefunden hat).

Inzwischen habe ich auch die restlichen Zecken hoffentlich alle erwischt, er hat sein "Floh- und Zeckenhalsband", frißt gut und möchte, daß man sich um ihn kümmert. Autofahren verträgt er problemlos, mit anderen Hunden gab es keine Probleme, stubenrein ist er auch - und natürlich anhänglich. Ich konnte ihn auch gut allein im Auto und Haus lassen - er hat nichts angestellt, sich seinen Platz gesucht und gewartet.

Nach den ersten drei Tagen ist er mir schon ziemlich ans Herz gewachsen - dennoch kann ich ihn Ende des Monats nicht mit zu mir nach Deutschland nehmen, da wir dort bereits zwei Hunde als Dauergäste haben. Von daher suche ich einen guten Platz für ihn - könnte ihn ggfs. auch nach D mitbringen.

Dann müßte aber alles in den nächsten Tagen geregelt werden (Impfung usw.)

Uli

+351 96 575 01 76
Höhe ca. 40 cm - Bild(er) anbeiDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Hallo Uli, gruss aus germland.
Gehe doch mal bitte mit dem hund zum örtlichen tierarzt.
Der hat ein chip lesegerät und kann, wenn der hund gechipt ist, dies auslesen. (sollte kostenlos sein)

Wir hatten ähnlichen fall, dachten der hund ist ausgesetzt.
Der hund war gechipt.
TA hats ausgelesen und nun ist der hund wieder bei seinem glücklichen besitzer.
Lieben gruss

PS. heute abend lief im RBB die starfighter story, aus heutiger sicht richtig grauselig.

Hallo Werner,
Danke für den Tip. Sollte sich jeder merken!

So, ich war heute mit Obama (ist ja schwarz und zumindest cao de agua - mix) beim Vet und er hat erstmal Tollwut und Mehrfachimpfungen bekommen. Für Dienstag ist dann der nächste Termin gemacht - dann wird er vom Mann zum Wiener Sängerknaben (wat mut - dat mut!) und die weitere Flohbehandlung, sowie chippen.

Wenn einem die Mistviecher nicht so ans Herz wachsen würden, wär alles einfacher - aber wer will das schon?
Inzwischen hat er schon zwei Ledersessel und ein Viertel der Küche erobert. Doch "mein Reich" bzw meine Räume (Büro und Schlafzimmer) respektiert er (noch) - zumindest wenn ich nicht schlafe. Komisch nur, daß mir partout keine Erklärung einfällt, wie meine Ohrhörer in die Küche auf seine Decke gekommen sind, aber da bin ich bestimmt selbst dran schuld.

Schade, die Starfighter-Story hätte ich mir eigentlich ganz gern angesehen - wird wohl - hoffentlich - zu nem passenden Zeitpunkt wiederholt (und ich bekomme es mit).

Liebe Grüße

Uli

Uli, wir haben quasi eine tante von obama.
Das sind sehr pfiffige hunde und natürlich herzensbrecher. Können einen schnell um die Pfote wickeln.
Sie machen auch nichts kaputt, wenn sie ein hundespielzeug haben.

Tap nimmt für die grösse hund von faro nach deutschland 100€.
Zumindest vor dem ersten flug empfehlen TA mit ahnung dem hund die letzten drei tage kalm aid oder ähnliches mit ins futter zu tuen.
So hast du danach keinen traumatisierten hund.

Hj Werner,

ich nehme ihn im Auto (Womo) mit - das kennt er inzwischen - und möchte am liebsten nicht mehr raus. Das mit dem Hundespielzeug werde ich wohl tun (sonst gewöhnt er sich ans Flickerlteppich zerlegen, Fransen vom Teppich zu bekämpfen u.ä.).

Intelligent und sozial ist er ja und wenn er tatsächlich mal seine Grenzen auslotet, dann reicht ein schärferes Nein! durchaus. Denke, daß ich ihm zum Knabbern und Beißen noch nen vernünftigen Tampen holen oder machen werde.
Seinen ersten gemeinsamen Spaziergang mit mir in die Dunkelheit hinein hat er auch hinter sich.

Geimpft, entwurmt, ungezieferbehandelt ist er jetzt ja, heute morgen hat er zum zweiten Mal geduscht, sein Fell ist schöner und die Haut ist besser geworden und am Dienstag wird er noch kastriert.

Ich fahre dann am Wochenende und wenn bis dahin noch nicht jemand gefunden ist, dann fährt er natürlich mit.

Gruß

Uli

wir werden demnächst das Thema abändern müssen in: mein neuer Hund. Weil abgeben willst ihn ja gar nicht mehr, so wie Du schreibst, ist er dir schon sehr ans Herz gewachsen. Der Hund passt zu Dir. Behalte ihn, Uli

Wir glauben auch, Du trennst Dich nicht mehr von der Fellnase :nono:. Dann haben wir also die Chance, ihn mal beim Stammtisch zu sehen!

Gute Fahrt und bis bald
Gaby

Hallo @ all,

erstmal vielen Dank für "die aufmunternden Worte" und die guten Wünsche.

Natürlich hat sich der Köter eingeschleimt und natürlich darf ich gar nicht daran denken, ihn "irgendwo unterzubringen, was ja auch gar nicht infrage kommt" - aber hier sind mindestens noch 10 genauso süße kleine Hundchen, die ich auch gern "vermitteln würde".

Vielleicht finde ich ja ein, zwei Mieter für einen Teil meines Hauses, der eine Tierstation mit -vermittlung eröffnen will?!?
Platz dafür hätte ich und könnte ihn zur Verfügung stellen und dabei helfen würde ich wohl auch.

Aber wir habe, wie gesagt, zwei Dauergäste in Deutschland und ich hoffe, Obama einem Freund ans Herz zu legen, dessen eigener Hund bereits 16 Jahre alt ist. Mal sehen, ob ich es schaffe?!?

Gestern war ich bei Ourique und habe am Stausee ein paar Engländer getroffen, die ihn sofort hätten haben wollen. Sie hatten die besten Voraussetzungen und die einzige Ausrede die ich für mich hatte, war, daß er morgen noch gechippt und kastriert wird und ich dann natürlich noch ein wenig nachsorgen muß - und das daß aufgrund des Zeitmangels dann auf der Rückreise passiert.

Aber "eigentlich" wäre das der ideale Platz gewesen und die Leute waren hundeerfahren, und, und, und .........

Ich werde wohl versuchen, nochmal die Tel.Nr. zu erkunden und Kontakt aufnehmen - vielleicht nehmen sie ja einen anderen Welpen bzw. jungen Hund - muß ja nicht mein Obama sein.

Ich habe ihm gerde vom Stammtisch erzählt - und er hat ganz begeistert mit dem Schwanz gewedelt, sowie mir ein Küsschen gegeben ( und das obwohl ich ihm noch gar nichts von irgendeiner connection zu "Herrin und Herrn der Würste" gesagt habe).

Liebe Grüße

Uli

Zurück
Oben