Aktuelles

Hilfe beim Kauf von Vodafone Internet USB Stick

Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
94
Hallo Portugallier,

heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich brauche dringend für meinen nächsten Urlaub einen Vodafone USB Stick um ins Internet zu können. Da wir erst am 24.12. nach Portugal fliegen werde ich keine Zeit haben einen zu kaufen und ich will mich zu Weihnachten gerne von dort aus mit meiner Familie in Berlin kurz unterhalten.

Ich habe gerade versucht das online über den Vodafone Shop Portugal zu kaufen aber das funktioniert leider nicht :noplan: :weep:

Nun meine Bitte an euch: Kann mir jemand von euch den Stick (als Prepaid) direkt vor Ort besorgen und nach D schicken?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
 
Wir wohnen in einem kleinen Dorf und dort gibt es weder Internetcafe noch WLan Hotspot. Die nächste Möglichkeit ist unsere Kleinstadt die 10 km weg ist aber dort wird am 24. wohl alles zu sein. Außerdem fliegen wir erst am 24.12. nach Portugal. Wenn ich dann endlich dort bin kann ich nicht gleich wieder bei der Familie weglaufen um mir ne Internetmöglichkeit zu suchen und das meine Familie in D uns auch am 24. kurz sehen will ist ja auch verständlich.
 
Hi pequena Bruxa,

schau doch ersteinmal [DLMURL="http://www.vodafone.pt/Vodafone/Ajuda/Cobertura/Cobertura3G.aspx?NRMODE=Published&NRORIGINALURL=%2fmain%2fAjuda%2fCobertura%2f3GBandaLarga.htm%3fNRMODE%3dUnpublished%26wbc_purpose%3dBasic%26WBCMODE%3dPresentationUnpublished&NRNODEGUID={F4E466D9-0446-4B1B-AE5C-E630E151E27D}&NRCACHEHINT=Guest&wbc_purpose=Basic&WBCMODE=PresentationUnpublished"]hier[/DLMURL], ob Vodafone dort überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link. Ich weiß das es funktioniert denn ich hatte das schon immer dort genutzt. Nur leider habe ich meine alte SIM Karte jetzt länger nicht benutzt und nun ist sie gesperrt so das ich eine neue brauche.

Gibt es denn keinen der mir da helfen kann? BITTE......
 
Hallo,

wenns nur an der SIM liegt, meine hab ich einfach durch das Aufladen von Guthaben wieder aktiviert.

LG
Nana
 
nach 6 Monaten Nichtbenutzung wird die Karte gesperrt. Da hilft nur ein Neukauf. Das dürfte auch am 24. Dezember kein Problem sein. In jedem Flughafen ist ein Shop. Wenn man zu halbwegs normalen Geschäftszeiten landet...

Aber wenn Du willst, besorge ich so ein Teil und sende es Dir per Post.
Vodafone, TMN oder Kanguru. Welches Stickerl hättens denn gern?
 
nach 6 Monaten Nichtbenutzung wird die Karte gesperrt. Da hilft nur ein Neukauf. Das dürfte auch am 24. Dezember kein Problem sein. In jedem Flughafen ist ein Shop. Wenn man zu halbwegs normalen Geschäftszeiten landet...

Aber wenn Du willst, besorge ich so ein Teil und sende es Dir per Post.
Vodafone, TMN oder Kanguru. Welches Stickerl hättens denn gern?

Oh das wäre ganz toll.... :dance: Vielen Dank!

Wie gesagt ich brauche Vodafone! Ich schicke dir gleich mal ne PN.
 
brauchst du jetzt nur ne neue sim-karte oder einen kompletten stick?

ist irgendwie nicht ganz klar....

lg
l.
 
wenns nur an der SIM liegt, meine hab ich einfach durch das Aufladen von Guthaben wieder aktiviert.

nach 6 Monaten Nichtbenutzung wird die Karte gesperrt. Da hilft nur ein Neukauf.

Also meine SIM-Karte war fast ein Jahr lang ohne Benutzung und dann haben wir sie einfach nur am nächsten MB-Automat aufgeladen und schon gings wieder. Bei UZO wird se bereits nach 4 Monaten ohne jegliche Aktivität gesperrt - egal ob (noch) Guthaben drauf ist oder nicht.
 
Hallo liebe Portugallier,

da ich mir eigentlich sicher bin das die Karte nicht gesperrt sein kann (Kauf im August 2009 - sind also noch keine 6 Monate rum) werde ich jetzt meinen Stick mit Karte nach Portugal schicken um ihn dort testen zu lassen bzw. dort aufladen zu lassen.

Ich danke euch aber für eure liebe Unterstützung und wünschen euch eine schöne Adventszeit :drink: :holy: und einen fleißigen Nicolaus :cool:
 
Olá,

brauchst die Karte nicht nach Portugal schicken. Kannste über Internet aufladen. Habe Dir eine Mail geschickt...
 
Frag doch einfach mal die Leute von vodafone.pt, die sind sehr hilfsbereit :)

Ich weiß auch gar nicht, ob man so einen Stick bzw. so eine SIM-Karte für jemand anderen kaufen kann. Muss man da nicht beim Kauf schon Namen, Adresse etc. angeben?
 
Das mit dem kaufen ist kein Problem denn die Karten werden nicht wie in D persönlich registriert. Name und Adresse wollen die nur für die Rechnung wissen, damit sie dort was hinterlegt haben.
 
Achso, na dann :)
Habe auch vor einigen Tagen meinen Vodafone-Stick bekommen, muss ihn aber noch aktivieren, dazu benötige ich Dokumente, z. B. eine Strom-, Gas- oder Wasserrechnung der neuen Anschrift. Ich hoffe, der Mietvertrag genügt auch, wenn ich ihn erst mal habe, denn so eine Rechnung habe ich natürlich nicht, wenn ich gerade erst umziehe :cool:
 
öööhm - reicht zu aktivieren nicht einfach nur ein anruf bei der vodafone-hotline?
ich bilde mir ein, bei mir war das so.
 
öööhm - reicht zu aktivieren nicht einfach nur ein anruf bei der vodafone-hotline?
ich bilde mir ein, bei mir war das so.

Hm, ich meine den Stick für Vodafone Casa, also den an eine feste Adresse gebundenen DSL-Ersatz. Bei mir lag ein Antrag bei, den ich zusammen mit Ausweiskopie, besagter Rechnungskopie, Kopie der Cartão do Contribuinte etc. abgeben muss :confused:
 
ah ja, klar:
bei vodafone casa wollen sie ne adresse.
ist logisch, sorry hatte ich nicht dran gedacht.

btw: pt telecom ist eifrigst am versuch, ehemalige kunden (wie mich), die jetzt bei vodafone casa sind (wie ich) wieder einzusammeln und anzulocken.
momentan: 24 euro für unbegrenzt traffic und telefinate national frei.
equipment kostenlos :D
gibts aber nur, wenn sie einen anrufen - über die website leider nicht.
 
Ich denke mal, dass sie mit Fibra große Verluste machen, mit Meo vermutlich auch. Meo hat keinen guten Ruf, Fibra ist zu teuer und die meisten Leute benötigen so etwas auch nicht.
Und der auf dem Handy-Netz basierende Internetzugang wird auch immer schneller, die ersten Tests mit 21 Mbps laufen, da können sie ihr Sapo DSL bald einstampfen, noch dazu, wenn sie auf der zusätzlichen Bezahlung der Telefonleitung beharren (ich werde in zwei Wochen keinen Festnetzanschluss mehr haben :D ). Und das Unangenehme für die PT ist, dass Vodafone und Optimus in diesem Bereich völlig unabhängig sind, also die PT nicht mehr wie bei DSL über die Vermietung der Infrastruktur an Vodafone und Clix mitverdient. Wenn das um sich greift, könnte die PT böse auf die Schnauze fliegen. Zudem ist die Abdeckung des Landes bei Vodafone besser als bei TMN.
 
Hi fridolin,

hier ist der Link

Kannst mit Kreditkarte machen oder im Vodafone Shop sowie über die Bank. Habe es selber noch nie gemacht, da ich Vertragskunde bin. Weiß es von einem anderen User, der das Aufladen von Deutschland aus macht.
 
Ich glaube ich habe mich selbst am meisten verwirrt bzw. sollte nochmal zu meinem Sohn auf die Grundschule gehen um rechnen zu lernen :scham:

Da ich meine Karte je erst im August gekauft habe kann sie ja garnicht gesperrt sein bzw. gesperrt werden da ja noch lange keine 180 Tage rum sind. Ich hatte so sehr diese 6 Monate im Kopf das ich nicht gemerkt habe das es im Dezember gerade mal 4 Monate sind. :scham: :scham: :whistle:

Also werde ich die Karte einfach unten aufladen und sollte dann problemlos ins Netz kommen :)
 
So, Umzug geschafft, friere gemütlich in meinem neuen Heim, aber zur Zeit friert wohl ganz Portugal. Mein Vodafone-Casa-Breitbandanschluss funktioniert aber schon, endlich wieder mit der Welt verbunden :D
 
So, Umzug geschafft, friere gemütlich in meinem neuen Heim, aber zur Zeit friert wohl ganz Portugal. Mein Vodafone-Casa-Breitbandanschluss funktioniert aber schon, endlich wieder mit der Welt verbunden :D

Olá euzinho,
bem vindo vizinha. Heute frieren wir nicht mehr.. war eher dampfig hier und außerdem hatten wir ein deutsches Essen mit Portugiesen. Da gab es Bebidas quentinhos...:whistle::whistle::dance:
 
Hehe, stimmt, dein Kaff ist nicht weit von meinem entfernt :D Habt ihr etwa Glühwein :confused:

Nein Glühwein haben wir nicht. Mögen die Portugiesen auch nicht so.....aber ein Gläschen Alentejo Vinho kann auch quentinho machen :) aber sag doch bitte nicht "Kaff". Es ist hier doch eine "Aldeia":motz:
 
Hab nur ein paar Minuten. Hatte mich schon zu früh gefreut. Mein Internetzugang funktioniert noch nicht, hatte nur den mitgelieferten Traffic aufgebraucht. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn in diesem Lande mal etwas auf Anhieb funktioniert hätte, ohne dass man nachhaken, sich beschweren etc. musste.
Der Support machte widersprüchliche Angaben, was los sei. Eine meinte, es gäbe ein Problem und ich wäre noch eine zweite Woche ohne Internet. Na ja, jetzt kaufte ich mir eben einen zweiten Stick ohne Vertrag, aber das ist teuer :(
Insofern, bis dann mal.
 
Vodafone ist auch toll. Ich fahre seit fast 3 Jahren gut damit. Hatte zwar anfangs auch einige Schwierigkeiten, aber man kann mit denen gut reden...:whistle:

kann ich nur bestätigen.
hab mit denen grad mal ausgehandelt, dass ich künftig "ilimitado" habe - und das kostet denn doch die gewaltige summe von 18 CENT mehr im monat. :dance:
 
Ich habe auch gerade sehr positive Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Heute morgen hatte ich erstmal nur eine Prepaid SIM Karte ohne USB Stick gekauft, da ich noch ein Huawei Modem aus einem abgelaufenen Base Vertrag besitze. Mit der T-Mobile Karte in DE läuft es.
Es stellte sich heraus, dass das Modem mit der Vodafone Karte in Portugal leider nicht funktioniert.

Also bin ich noch einmal zu Vodafone gefahren um den USB Stick zu erwerben. Dort wurde mir gesagt, dass dem Set auch wieder eine SIM Karte mit dem entsprechenden Guthaben (10 Std.) beiliegt. Die Verkäuferin die mir Vormittags die SIM Karte verkauft hatte, mischte sich in das Gespräch ein und der Verkäufer sagte mir, dass mir der Kaufpreis vom Vormittag gutgeschrieben würde. Weiterhin hatte ich Vormittags ein Angebot angenommen, 20 Std. für 10 Euro. Ich glaube das Angebot läuft bis Jahresende. Auch dieses Guthaben wurde mir auf die neue Karte übertragen. So muß ich nicht mit 2 Simkarten rumhampeln und habe kein Geld zuviel bezahlt. Das nenne ich Kundenservice :) .

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben