Nach welchem System werden in Portugal die Hausnummern für Grundstücke oder Häuser vergeben?
In diesem Fall geht es um neue Nummern für alte Grundstücke.
Die Grundstücke liegen nebeneinander am Ende einer Sackgasse und haben die Bezeichnung Lote 2 und Lote 3. Jedes Grundstück verfügt nur über ein kleines Törchen für Personen und ein grösseres Tor für Autos. Nun sind aus Lote 3 die Nummern 26 und 26A geworden und aus Lote 2 die Nummern 34 und 34A.
Kann mir jemand ein möglicherweise dahinterliegendes System erklären?
Innerhalb von 14 Tagen sollen die neuen Nummern angebracht werden.
Bei Nichtausführung droht Strafe.
Selbstverständlich gibt es ein genaue Vorgabe über die Grösse, das Material sowie Beschaffenheit und Aussehen.
Mehrere, die das auch schon erlebt haben, ließen die alte Nummer neben der neuen Nummer kleben um weiterhin Post zu bekommen. Wie soll ein Postbote wissen, Lote 3 ist jetzt 26 und 26A und der direkte Nachbar ist nicht mehr Lote 2 sondern 34 und 34A. Wo ist irgenteine Logik oder ein System.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
gruss hugocuelho
In diesem Fall geht es um neue Nummern für alte Grundstücke.
Die Grundstücke liegen nebeneinander am Ende einer Sackgasse und haben die Bezeichnung Lote 2 und Lote 3. Jedes Grundstück verfügt nur über ein kleines Törchen für Personen und ein grösseres Tor für Autos. Nun sind aus Lote 3 die Nummern 26 und 26A geworden und aus Lote 2 die Nummern 34 und 34A.
Kann mir jemand ein möglicherweise dahinterliegendes System erklären?
Innerhalb von 14 Tagen sollen die neuen Nummern angebracht werden.
Bei Nichtausführung droht Strafe.
Selbstverständlich gibt es ein genaue Vorgabe über die Grösse, das Material sowie Beschaffenheit und Aussehen.
Mehrere, die das auch schon erlebt haben, ließen die alte Nummer neben der neuen Nummer kleben um weiterhin Post zu bekommen. Wie soll ein Postbote wissen, Lote 3 ist jetzt 26 und 26A und der direkte Nachbar ist nicht mehr Lote 2 sondern 34 und 34A. Wo ist irgenteine Logik oder ein System.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
gruss hugocuelho
Nunja, wer weiß, möglicherweise bekommen diese eines Tages auch Post.