Aktuelles

Haus gesucht für Langzeitmiete

Wir sind eine kleine Familie mit Hund und Katze und suchen in der Gegend Internationaler Schule ein Haus (mind. 3T) mit Garten für Langzeitmiete.
Vielen Dank und herzliche Grüsse

Portugal mag zwar geografisch nicht das größte Land sein, aber es existieren hier mehr als eine internationale Schule... welche meinst du denn? :confused: :noplan:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Und nachdem man die Infos nur bekommt, wenn man direkt frägt..... T3 mit welchen Konditionen, Preisniveau etc....
Wie soll man dir was nennen können ohne dich und deine Bedürfnisse zu kennen? :motz: :cool:

Hast du ein Haus was du mir anbieten kannst..?
Wenn ja bitte teile es mir mit ansonsten warte ich gerne auf ein weiteres Angebot und je nach dem welche Konditionen und Preis...!
So viele Häuser sind ja nicht für Langzeitmiete in dieser Gegend zum Angebot..;-)

Mia es läuft genau andersrum...
Du solltest Deine Vorstellungen präzisieren. Weil wie Du richtig bemerkt hast, sind es nicht sehr viele Häuser im Angebot, offiziell zumindest. Du bist hier in Portugal der Bittsteller und nicht der "Forderer". Portugiesen vermieten nur ungern auf längere Zeit. Lieber bleiben die Häuser im Winter leer und im Sommer verdient man mit den Touristen.

Hallo Wolfgang,
ja ich weiss, einfach wird es nicht werden.
Wir suchen ein Haus auf Frühjahr 2016, für mindstens 3 Jahren, der Preis bis 700 Euro weniger wäre super ;-), brauchen keinen Pool dafür einen kleinen Garten und am liebsten auf dem Campo also nicht gerade an einer befahrenen Strasse!
Gegend Lagoa, Armacao de Pera, Carvoeiro ect.

Ich antworte mal allgemein. Mit dem Begriff "Verträge" solltest du in Portugal ganz vorsichtig sein. Verträge heißt hier eine Bindung für das ganze Leben. (Vor allem vor Gericht). Der provisorische Charakter wie in Deutschland fehlt vollkommen. Wenn du einen Wohnung willst, dann rede nicht über Verträge, sondern zuerst darüber, was du anzahlen kannst. Dann bekommst du jede Wohnung, die du willst.

Das Problem ist, dass Mieter im portugiesischem Recht fast zu Besitzer der gemieteten Wohnung werden. Deshalb, ich habe vier leere Wohnungen, die vermiete ich nicht, weil mich ein Prozess - im Notfall - vor Gericht mehr kostet, als ich an Miete jemals einnehmen könnte. So machen es alle schlauen Portugiesen. Tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben