Aktuelles

Handhabung Kindersitze

Hallo,
wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern (7 und 11 Jahre) nach Portugal und nehmen uns dort einen Mietwagen. Alle Anbieter verlangen aber für Kindersitze eine tägliche Gebühr in Höhe von 6-7 Euro, wofür man sich bei zwei Wochen Urlaub praktisch neue Sitze kaufen könnte. Wir wollen diese Abzocke nicht mitmachen und haben uns gedacht, nur die Sitzunterschalen als Sitzerhöhung mitzunehmen - hier fahren wir ohnehin schon seit einiger Zeit nur mit den Erhöhungen. Weiß jemand, ob das in Portugal auch in Ordnung ist oder ob da strengere Regeln gelten und auch dementsprechend kontrolliert wird.

Grüße
O Mi
 
Hallo O MI,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wir vermitteln für eine in Faro ansässige http://mietwagenalgarve.de/ ist nicht mehr erreichbarFahrzeuge an der Algarve und in Lissabon - im November kostet bei unserer Partnerfirma z.B. ein Opel Corsa, 5-tuerig nur 85 Euro/Woche.

Der 1. Kindersitz ist kostenfrei, ein 2. Sitz kostet 3 Euro/Tag.
Sitzerhöhungen (boosters) sind hier in Portugal ebenso wie in Deutschland zulässig.
 
hallo O MI,

wir handhandhaben es so, dass wir für unseren sohn (8 Jahre alt) eine preiswerte sitzschale für ca 5 euro hier kaufen und mitnehmen. das ist überhaupt kein problem!

auch wir empfinden die preise für kindersitze als wucher. das sollten die vermietungsfirmen mal langsam umdenken. nicht gerade kinderfreundlich!

zumal es sicher die meisten touris so machen wie wir, kindersitze mitnehmen und dann im auto bei rückgabe belassen! die bekommen also die sitze fast neuwertig und umsonst!

wie HJB schon sagt, diese sitzschalen könnt ihr bedenkenlos nutzen!

ich wünsch euch angenehme tage in portugal!!!!

lg bubu
 
Zurück
Oben