Aktuelles

Hallo zusammen

Registriert
19. Jan. 2011
Beiträge
3
Neuling im Forum.

Also im Moment lebe ich in Deutschland, lebte aber längere Zeit in Portugal.
Jetzt suche ich wieder einen Job in Portugal, bevorzugt im Norden, Raum Porto.

Ich würde mich über jedes Jobangebot freuen, offen für jeden Job (Mädchen für alles).
Also immer her mit Tipps, Links etc. und vielen Dank im voraus :)

Mein Portugiesisch hat etwas nachgelassen, aber ich spreche Deutsch + Englisch.

Grüsse

Wanderer
 
Hallo Wanderer,

herzlich Willkommen bei uns.
Leider kann ich dir bei deiner Suche nicht behilflich sein, doch ich bin neugierig geworden bezüglich diesem hier:
lebte aber längere Zeit in Portugal.
Wußtest du, dass wir hier persönliche Geschichten liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben. :dance:

LG
Nana
 
Olá, eventuell kann ja Jemand anderes Tipps geben oder gleich ein Jobangebot :)
Flugtickets sind schnell gebucht für ein persönliches Vorsprechen :yes:

Bin natürlich auch selbst wieder auf der Suche nach Arbeit + einem Weg um ins gelobte Land zurückzukehren.
Ja, ich lebte in Aveiro und Porto, mal hier mal da gearbeitet, im Hafen oder in Restaurants, auf dem Bau ausgeholfen etc.
Ansonsten kann ich nur sagen Portugal ist halt einer der schönsten Plätze in Europa, aber das brauche den hier in Portugal wohnenden ja nicht mehr zu erzählen :) leider steht es mit festen Jobs ja etwas schlecht.
Aber in Deutschland ist es ja im Moment auch nicht besser, wenn man sieht wieviele Jobangebote über Zeitarbeit laufen, unglaublich.
 
Ich habe auch mal im Großraum Porto gelebt und gearbeitet.

Mit "Mädchen für alles" wird man dir schlecht einen Job vermitteln können, denn diese Anforderung habe ich noch nie gelesen. Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben, wo deine Kompetenzen liegen?

Im Augenblick würde ich dich so interpretieren, dass du im handwerklichen Bereich alles irgendwie machen kannst, aber vermutlich als angelernte Hilfskraft und nicht als Fachkraft. Das soll keine Abwertung sein, aber mehr kann ich bisher nicht herauslesen.

Wie sieht es mit IT aus? Wie mit Gastronomie? Nur mal so als Beispiel.

Kannst du vielleicht etwas detaillierter werden?
 
Speziell zur IT in Portugal hätte ich aber Kontakte ... ob die weiterhelfen können, weiß ich nicht, aber im konkreten Fall würde ich diese Kontakte reaktivieren. (Nordportugal, Lissabon, aber nix Algarve)
 
Ja, handwerkliche Arbeit ist kein Thema, wie z.B. Garten-Feldarbeiten oder Hausmeistertätigkeiten, Gastronomie = Küchenhilfe.

IT leider nicht, da wollte ich mal eine Umschulung machen, leider war das nicht möglich.

Ich war aber lange Zeit im Bereich Lager, Versand + Logistik tätig, besitze auch einen Gabelstaplerschein.

Wenn in dem Bereich eventuell Jemand Kontakte hätte wäre ich sehr dankbar :)
Mein Problem ist halt das mein Portugiesisch wirklich sehr stark nachgelassen hat.
Aber wie erwähnt Englisch + Deutsch stellen kein Problem dar und Portugiessich kann man ja auch wieder lernen.
Eventuell kennt ja Jemand hier eine Firma die auch jemanden wie mich einstellen würden, im Hafen als Staplerfahrer oder im Lager zum Beispiel etc.
 
Zurück
Oben