Aktuelles

Grundofenbau Michael-Laschinger

S

Salamandra

Gast
Preiswerte, schicke und vor allem funktionale Öfen.

Der Grundofen soll mit wenig Holz,das Haus, durch seine Strahlungswärme, mit einem angenehmen Raumklima erfüllen. Einfach in der Bedienung sein , leicht zu reinigen, es wird kein stinkender Rauch in die Umwelt verteilt. Für´s Leben und die nächste Generation. Ohne wenn und aber. So ist der Grundofen.

link:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Auch ich finde einen Grundofen genial. Wir haben uns vor 3 Jahren einen bauen lassen. Der Erbauer gab uns "lebenslange Garantie". Leider war der Erbauer nicht ganz vom Fach. Schon im ersten Winter zeigten sich Risse im Ofen. Der Ofenbauer beruhigte uns, "das sei ganz normal" und richtig, nach jedem Abkühlen waren die Risse verschwunden. Leider wurden die Risse von Jahr zu Jahr größer und im letzten Winter rauchte der Ofen durch, so dass wir ihn nicht mehr benutzen konnten. Der bekannte Ofenbauer, den wir im Frühjahr 2018 benachrichtigten, versprach uns zu kommen und den Ofen zu reparieren, nur könne es im Augenblick nicht, da sein Auto defekt sei. Er versprach uns aber, vor der Heizperiode sei alles wieder ok. Im Oktober erinnerten wir den Ofenbauer an sein Versprechen. Ein durchgefallener TÜV, Reparaturzeit, .... hinderten ihn auch diesmal. Nun rührt sich der Erbauer überhaupt nicht mehr.
Und so besitzen heute wir einen vom Aussehen her schönen aber nicht benutzbaren Grundofen.
Wir versuchen nun den Ofen auf eigene Kosten reparieren zu lassen, sind uns aber nicht sicher, ob das überhaupt geht.
Also, Augen auf bei der Wahl des Handwerkers
 
Hat der Erbauer des Ofens etwas mit dem Thread-Thema zu tun oder ist es ein anderer gewesen. Falls ersteres, müssen die von Ihnen die veröffentlichten Tatsachenbehauptungen wahr und nachweisbar sein, da Sie dafür evtl. auch haften müssen. Falls ein anderer den Ofen gebaut hat, dies dann bitte auch schreiben (ohne Namensveröffentlichung), damit es keine Verwechslungen gibt.
 
Zurück
Oben