Aktuelles

Grüne Karte

Hallo!

Ich weiß nicht ob das Thema hier schon mal angesprochen wurde: Für die Metro braucht man jetzt eine grüne Karte die man immer weder aufladen kann. Empfehlenswert ist es die Quittungen, die nach dem Bezahlen unten aus dem Automaten kommen, aufzuheben. So hat man einen Nachweis das man bezahlt hat wenn die Karte Probleme macht. War bei mir der Fall. Die Grüne Karte kostet 50 Cent und ist ein Jahr aufladbar.
Ich denke es ist gut wenn man das vorher weiß.
Übrigens gilt eine Tageskarte 24 Stunden ab lösen.

Wenn jemanden noch was ergänzen kann/ will...

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

mit grüner Karte meinst Du sicherlich die cartão 7 Colinas und die gibt es schon seit vielen Jahren.
Siehe auch hier >>> [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/1901-offentlicher-nahverkehr-lissabon-carris-2.html[/DLMURL]

Der Tipp mit dem Aufbewahren des Kaufbelegs ist sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Mag sein das es die Karte schon länger gibt. Ich war 4 Jahre nicht in Lissabon und brauchte voerher zum Metro fahren keine "spezielle Karte" Hab ganz normale Tickets kaufen können und dann pro Fahrt eins abstempeln. Oder halt ne Tageskarte.

Viele Grüße
Sabine

Hallo,

gibt es eigentlich eine Tages- bzw. Monatskarte für die Kombination aus U-Bahn und S-Bahn nach Cascais?
Würde mich ab September ggf. interessieren.

Grüße nach Lisboa von
Wenzel

hi wenzel -
gibt es meines wissens nicht.
liegt sicher daran, dass das eine carris ist und das andere (-> cascais) die cp.

Es gibt kombinierte Pässe, in diversen Ausführungen:

Preços :: CP :: (Versão Portuguesa)

Unter "Preços de Passes Combinados e Sociais" sind die Preise zu finden. Was für dich interessant sein könnte sind die folgenden:

METRO / CP Cascais -> Normal: 50.60€ oder [Linha de Cascais + Metro]
L / CP (Carris/Metro/CP) Cascais -> Normal: 60.35€ [Linha de Cascais + Metro + Carris]

alle Angaben ohne Gewähr ;)

Gruss Lady

oops, danke, lady...
tageskarten gibt es aber anscheinend nicht, weil da fragen unsere gäste immer nach in cascais und werden abschlägig beschieden.

Hallo Chica, hallo Lady,

herzlichen Dank für die Informationen. Der Verweis auf die Internetseite ist klasse. Sind solche Monatskarten am Automaten erhältlich? ---(Was der alles wissen will!?)---

Also, herzliche Grüße nach Lissabon

Wenzel

Zurück
Oben