Aktuelles

Gratis Algarve-Kochbuch

Cataplana_rezepte-702x336.jpg

Wollten Sie schon immer einmal selbst etwas aus der traditionellen Küche der Algarve zubereiten? Jetzt können Sie unter http://cataplanalgarvia.pt/index.php/en/ nicht nur Rezepte herunterladen (auch das gesamte Buch als PDF), sondern auch die Geheimnisse der regionalen Küche und ihre Zutaten kennenlernen. Tertúlia Algarvia hat gemeinsam mit den Tourismusverbänden der Algarve ATA und RTA über 40 Rezepte zusammengetragen. Sie sind in drei verschiedenen Sprachen (Portugiesisch, Spanisch und Englisch) abrufbar. Doch es gibt auch interaktive Elemente – so präsentieren bekannte Küchenchefs in Videos einige der Rezepte. Unter anderem Augusto Lima, Chakall, Henrique Leandro, Justa Nobre und Nuno Diniz erklären den Internet-Usern die Speisen der Algarve.

Foto: DR

zum Artikel...

Das war jetzt alles? Gib mal ein paar Rezepte raus. (Süd-)Deutschland ist dieses Jahr Portugal. Ich hab Tomaten, Auberginen, Succhine ohne Ende und die Paprikas bekommen grad Farbe. Es war so heiß ... dass kannte ich nur aus Portugal. Ich hab dort mal 49 grad im schatten gemessen. Also gib uns mal ein schönes Rezept, dass auch ich nachkochen kann.

Zurück
Oben