Aktuelles

Grândola aus der Luft betrachtet ...

super schön, vielen Dank,
Ein Glas Alentejo Rotwein, Zeca Afonso hören und Bilder gucken.
Grandola vila morena habe ich 3 Monate lang jeden Freitag auf dem Sprachlehrgang (1986) vor dem Wochenende einmal singen müssen. (Manchmal auch Paco Bandeiras, a minha cidade, meistens aber Grandola vila morena)

Als nächstes wünsche ich mir Pulo do Lobo (Guadiana südlich Mertola) von oben. :cool:

spitzenmäßig, DANKE!!
Pulo do Lobo war auf dem Landwege nicht so leicht zu erreichen und gehörte damals zum "Flugpflichtprogramm" in Beja. Das Ziel war, mit der Bell UH 1 D möglichst tief in die Schluchten zu fliegen, unterhalb der Wände, rechts und links nur Fels darunter nur das Wasser des Guadiana.
Wie oft bin ich am Wochenende mit dem Auto dort gewesen, habe den Spaß genossen, mit dem (uralten) Toyota Landcruiser durch die Furten und über Stock und Stein bis zum Pulo do Lobo zu fahren und dort in der "Wildnis" ohne eine Menschenseele einfach nur in der Sonne zu sitzen und dem Wasser zu zu hören. Das ist Saudade pur. Danke

Ganz in der Nähe von Pulo do Lobo befindet sich Mértola ... Hier noch ein Beitrag zu den "Saudades ...

A Terceira Dimensão - Mértola

Versuchen sie auf den Tag "Rio Guadiana" im Blog zu klichen ... Dort werden sie noch Alqueva, Pomarão, Castro Marim, Penha da Águia, Juromenha, Alcoutim, ... von der Luft erleben ...

Gruss aus Portugal (nach Kiev) ...

Zurück
Oben