Aktuelles

Gibt's nen katzenlieben Portugallier???

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Diese 5 kleinen, süssen Zwerge, derzeit in Guimarães lebend, brauchend DRINGEND ein neues Heim!

Kennt sich von euch jemand mit Katzen aus, der noch dazu Zeit und Platz für sie hätte?

Würde sie ja SOFORT nehmen und aufpäppeln, doch hier bei der Gastfamilie geht es auf keinen Fall und auch wenn ich in eine WG ziehe würde es schwierig werden... Schade, brauch echt ne eigene Wohnung ^^

Also, bitte, bitte denkt mal drüber nach, hört euch um,... und meldet euch dann bitte per PN bei mir!!!

Fein, Shining89!

Katzenlieb (siehe threadtitel), also so lieb wie eine Katze ist, sind wir doch alle!
Ob wir aber alle Katzen lieben, also katzenliebend sind, ist eine andere sache.:)

Aber sicherlich gibt es auch einen katzenlieben und katzenliebenden Portugallier.

Sind ja auch alle so Süüüß, aber bei 3 Hunden und 3 Katzen im Haus(Katzen mehr draussen als im Haus) geht bei mir nichts mehr!
Aber sind ja auch ersteinmal untergebracht!

Fein, Shining89!

Katzenlieb (siehe threadtitel), also so lieb wie eine Katze ist, sind wir doch alle!
Ob wir aber alle Katzen lieben, also katzenliebend sind, ist eine andere sache.:)

Aber sicherlich gibt es auch einen katzenlieben und katzenliebenden Portugallier.

Man spricht ja aber auch von "tierlieb"!!! Das bezieht sich dann nicht darauf, ob ein Mensch so lieb ist wie ein Tier, was ich im übrigen für fast ausgeschlossen halte!!!!, sondern ob man lieb zu Tieren ist!!!! Und ich wollte nicht wirklich wisse, ob ein Portugallier Katzen liebt, lieb zu Katzen zu sein hätte völlig gereicht, denn damit ist ja meist auch eine Katzenliebe verbunden...

Wie dem auch sei... Diese süssen Schnuckelchen sind erstmal alle untergeschlupft, wobei es auf dieser Seite noch mehr als genug Katzen gibt, die sich über ein Heim freuen würden. Zum Beispielt aus spanischen Tötungsstationen gerettete Katzen... Für die Portugallier die in D leben, sicher eine gute Sache. Doch für die, die in P wohnen gibt ja auch hier mehr als genug bedürftige Kandidaten (leider) :(

Schuldigung für die verwirrende Aussage, sie seien erstmal untergekommen! Eine wurde vermittelt- sie hat ein schönes, neues Zuhause gefunden. Für eine weitere wurde eine Pflegestelle gefunden.

Pfegestelle heisst, sie kommen bei jemandem vorrübergehend unter und werden erstmal versorgt. Das sind jedoch nur Zwischenstopps, wo die Katzen nicht ewig bleiben können und sind somit auch noch zur Vermittlung frei.

Ein drittes Kätzchen kommt eventuell bei einem Portugallier unter.

Die anderen beiden schweben, so weit von mir verstanden und so weit noch aktuell, bis jetzt in der Luft...

Die "anderen" von denen ich sprach, sind Spanier, sogenannte Perrerakatzen: Perrerakatzen von der Tötung bedroht - Katzen Forum

Für die, die sich für die grausamen Zustände vor Ort interessieren, hier mal ein paar Videos:

YouTube - gatita paty, en perrera (man möge bitte auf das Pfötchen achten!)

Süsse Hunde und Welpen gibt es übrigens auch mehr als genug: YouTube - 18 cachorros urgentes

Von da aus findet ihr dann auch noch weitere Videos.

Wer niemanden aufnehmen kann oder möchte, kann z.B. auch durch Patenschaften/ Mitgliedschaften (kosten wirklich nicht viel!) oder den klassischen Spenden oder als Helfer im Ausland helfen. Hier mal ein paar Seiten dazu:

Helfen - Tierhilfe Miezekatze e.V.

Flugpate.com - Flugpatenschaften, Pflegestellen, Helfer für den Auslandstierschutz, Vermittlung Notfall-Tiere, Informationen für Urlauber und Flugpaten

den Katzen helfen (Seite der Perrerakatzen)

Oder speziell für die in Deutschland wohnenden:
Flugpate.com - Flugpatenschaften, Pflegestellen, Helfer für den Auslandstierschutz, Vermittlung Notfall-Tiere, Informationen für Urlauber und Flugpaten

Flugpate.com - Flugpatenschaften, Pflegestellen, Helfer für den Auslandstierschutz, Vermittlung Notfall-Tiere, Informationen für Urlauber und Flugpaten (vielleicht was für Leute mit Fimrnwagen *hehe)

Ja. Es scheint sich um eine angeborene Fehlstellung zu handeln. Waere operativ sicher hinzubekommen, doch das ist vermutlich wieder ein anderes, finanzielles Problem... 100% einig sind sie (Tieraerzte) sich da wohl aber noch nicht... Halt dich aber gerne auf dem Laufenden!

(Geh gleich mal fragen, ob se sich schon einig gewroden sind...)

Zurück
Oben