Aktuelles

Gesucht: Dies, das und jenes zum Thema Portugal

Hallo zusammen!

ich bin Auszubildende bei einer Stadtverwaltung und momentan im Bereich kultur. Wir beschäftigen uns momentan mit einer interkulturellen Woche, das heißt, wir planen und gestalten tagelang rund um das Thema kultur. Dabei soll Portugal dieses Jahr im Vordergrund stehen und deshalb brauche ich eure Hilfe. :)

Kennt ihr DEN Lieblingsfilm der in Portugal gerne gesehen wird?
Kennt ihr DIE Leibgerichte, die in Portugl am meißten gekocht werden?
Habt ihr Lieder die gerne gehört werden, oder Tänze die getanzt werden?
Volkslieder, oder Kinderlieder?
Schickt mir alle Links und Ideen die ihr nur auftreiben könnt mir gehts gerade nur ums Brainstorming! :)
Ihr könnt mir auch gerne schon speziefische Sachen nennen. :D

Vielen Dank schon mal!
Ich freu mich schon auf eure Antworten!

Hallo Franzie,

Kennt ihr DIE Leibgerichte, die in Portugl am meißten gekocht werden?
Such dir eines der über 1000 Variationen der Bacalhaugerichte aus.
Habt ihr Lieder die gerne gehört werden
Das käme auf die Situation an, zB. Fado oder wenns mal volkstümlich sein soll, so genannte música pimba, zB. von Quim Barreiros mit seinen zweideutigen Liedern.
oder Tänze die getanzt werden?
Nennt sich rancho foclórico und es sind traditionelle Tänze, die sich nach der Region richten.
Da wirst du unter dem Stichwort: músicas da caróchinha einige traditionelle Lieder finden, die teilweise schon seit Generationen weiter gegeben werden.

Ansonsten kann ich dir auch unsere Webseite Leben in Portugal empfehlen, siehe Link in meiner Signatur.

LG
Nana

Ich habe etwas gefunden, womit man das Wort "Saudade" auch mal erfühlen kann. Denn das ist etwas was man als typisch portugiesisch bezeichnen könnte; Ein Lebensgefühlgemisch aus "Heimweh", Hoffnung und Erinnerung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben